Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 27.03.2012, 16:03 Uhr

einen Versuch ist es wert... aber warum bietet es die Kita an???

ist das eine Tradition in Berlin, dass die Kinder gleich mehrere Tage weg fahren?

Ich meine das sind doch etliche Stunden, die die Erzieherinnen dort Überstunden machen und die dann unter dem Jahr wieder ausgeglichen werden müssen. Das heißt dann fehlen unter dem Jahr immer wieder Erzieherinnen was der Betreuungsqualität abkommt. Und das die Erzieherin selbst Familie hat und gar keine Zeit oder Lust hat gleich mehrere Tage mit ihrer "Arbeit" zu verreisen könnte ich auch gut verstehen. Wenn also nicht alle Erzieherinnen die ganze Zeit dabei sind (also durchwechseln) wäre es mir zu wenig Betreuungspersonal für die Tage und wenn alle die ganze Zeit dabei sind das Problem mit den Überstunden.
Denn aus reiner Nächstenliebe werden die Frauen nicht vier Tage am Stück arbeiten.

Also mir entschliesst sich der Sinn einer solchen Aktion überhaupt nicht, schon gar nicht wenn Kinder unter 5/6 Jahren daran teilnehmen (es also nicht eine super tolle fetzige Aktion zum Abschluss der Kigazeit handelt) und folglich das jedes Jahr so ein Ding statt findet.

Aber wenn alle mitmachen würde ich es mein Kind versuchen lassen. Mit dem Taxi ist man ja schnell auch an entlegenen Orten ;)

Jeckyll
die froh ist das ihre Kinder (5 und 7) noch nie woanders schlafen wollten und so jeden Abend bevor sie ins Bett geht nach den beiden schauen, sie zudecken und streicheln kann. Und die dazu steht ein bisschen gluckig und sentimental zu sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.