Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stelli07  am 18.08.2011, 21:06 Uhr

Kindergeburtstag?

Ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Mütter, also meine Tochter ist zum ersten mal zum Kindergeburtstag bei einer Kindergartenfreundin eingeladen, nun überlege ich wie ich das mit dem Geschenk mache, ich hab schon die Mama von der Kleinen gefragt was sie sich wünscht, die hat gesagt sie weis auch nix, da dachte ich mir ich hole einen Gutschein von Toys R us( das ist bei uns gleich um die Ecke) im Wert von 10Euro und dann noch so Kleinigkeiten wie so Filly Tüten oder sowas, damit sie was zum auspacken hat damit ich so auf ca.15 Euro komme meint Ihr ist das okay so vom Wert her ich hab absolut keine Ahnung.

 
11 Antworten:

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von sternenfee75 am 18.08.2011, 21:46 Uhr

Hier ist die Grenze eigentlich 8-10 Euro, würde auch sonst Überhand nehmen zu manchen Stosszeiten, wo viele Geburtstage sind.
Sehr gute Freunde bekommen auch etwas mehr.
Gutscheine in dem Alter sind etwas schwierig, da die Kinder da nicht so viel mit anfangen können. Wir haben hier meist Geburtstagskisten, da packen die Eltern dann gewünschtes rein. Oder wir legen zusammen, um was grösseres, gescheites zu kaufen.
Für Mädels gibt es doch so viel, würde evtl ein Spiel, CD, Puzzle, was zum Basteln,...kaufen. Dazu noch eine Kleinigkeit, wie Haarspangen, Filly,...Kommt auf das Alter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von Carmar am 18.08.2011, 22:13 Uhr

Die Summe ist zu hoch.
Gibt es bei euch Rossmann? Da gibt es viele Spiele um 3,99 oder 4,99 Euro (du kannst ja den Kassenbon zwecks Umtausch erst mal behalten, falls die Familie das Spiel schon hat). Dazu eine Fillywundertüte. Das sollte reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von engelchen500 am 18.08.2011, 22:53 Uhr

Hi,
wo man preislich landen möchte bzw. muss, sollte jeder für sich entscheiden. Wir geben für "wichtige" Kinder (bzw. anders herum ist es auch so) schon mal mehr aus - eben je nach Wunsch.... Wie auch immer. Ich glaube, Gutscheine kommen in dem Alter noch nicht so gut an. Lieber wie meine Vorschreiberinnen - ein Spiel oder ein Puzzel oder ein Hörspiel. Zur Not tauschst du es wieder um.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von Mutti69 am 19.08.2011, 7:28 Uhr

Mir wär der Betrag zu hoch!

Für einen normalen Kindergeburtstag (keine Verwandschaft oder anderweitige Beziehungen) plane ich so 5 - 7 Euro ein.
Einen Gutschein fände ich persönlich unpassend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von robin2007 am 19.08.2011, 8:32 Uhr

Gutschein ist in dem alter nicht schön!! Wir geben immer so 10€ aus! Aber das muss jeder selbst wissen!! Schenk doch einfach etwas womit auch deine Tochter spielen würde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von stelli07 am 19.08.2011, 9:05 Uhr

Ich habe die Mama gerade nochmals angesprochen und da hat sie gemeint sie fängt gerade mit Polly Pocket an da hat sie auch noch nichts groß da werde ich da mal schauen oder was von Filly das mag sie auch gern ich schau mal und entscheide dann wieviel ich ausgebe danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von blackberry am 19.08.2011, 9:24 Uhr

Finde ich persönlich zu viel.
Meine Kinder machen sich zu ihren Geburtstagen immer ein Geschenktisch.
Dort sind Sachen im Wert zwischen 5 und 8 Euro.
In dem Wert kaufe ich auch immer Sachen, wenn meine Kinder eingeladen sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir machen immer so 8-10 Euro

Antwort von bubumama am 19.08.2011, 9:49 Uhr

Das reicht völlig, mehr würde ich nicht ausgeben.
Gutscheine mag ich nicht.

Ich kaufe gern auch mal ein Duschgel oder so, eine paar Haarspangen oder Haargummis.
Kleine Bücher oder diese Mitbringspiele für ca. 6 Euro finde ich auch immer toll.

Dazu gibt´s dann noch ne kleine Süßigkeit, Gummibären oder Kekse.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von PhiSa am 19.08.2011, 10:10 Uhr

hallo,

also ein gutschein würde ich auch nicht schenken.

schau dich doch einfach mal in toysß´r´us um. da gibt es doch genug sachen für mädchen. und wenn es dann eben ein buch über pferde ist oder sowas. oder ein glitzernagellack oder tolle haargummis/spangen. oder ein puzzle von barbie oder irgendsowas in der art.

aber mit einem gutschein... machst du der kleinen in dem moment denke ich nicht so wirklich eine freude.

und geb nicht zuviel aus. 10 euro reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von Margali am 19.08.2011, 20:42 Uhr

Hallo, würde auch niemals einen Gutschein holen, damit kann das beschenkte Kind nix anfangen, ein Puzzle, eine CD, ein schönes Buch, Puppenkleidung, Fingermalfarbe... man kann doch so viel kaufen. Ich persönlich würde 10 Euro ausgeben, für gute Freunde die wir auch außerhalb vom KIGA treffen gebe ich auch mal 15 aus. Geh doch einfach mal durchs Kaufhaus und lass Dich inspirieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag?

Antwort von stelli07 am 21.08.2011, 7:37 Uhr

Ich war gestern mit meiner Tochter bei Galeria Kaufhof und hab dieses neu Filly für sie gekauft diese Beauty Queen war meine Tochter auch total verrückt drauf und ihre Freundin steht auch auf Filly da hab ich 8,99euro für gezahlt dann noch was süßes dazu und fertig!Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frage zu Kindergeburtstag eines Kindergartenkameraden

Hallo, unser SOhn (3) hat heut seine 1. Geburtstagseinladung von einem Kindergartenfreund (5) bekommen. Hab dazu mehrere Fragen: -- mein Sohn ist sehr schüchtern, ich denke nicht das der dort alleine bleibt, darf ich auch bleiben? -- was schenkt man einen 5jährigen und um ...

von lady26 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Salzteig für Kindergeburtstag?

Hi! Wir feiern morgen mit 5 Kiga-Mädels den 4 Geburtstag meiner Tochter. Falls es regnet möchte ich gerne mit den Kindern mit Salzteig basteln. Ich habe an Namensschilder gedacht... Hat jemand ein gutes Rezept für Salzteig und welche Menge werde ich brauchen? Was könnten ...

von eva-maria 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

zum kindergeburtstag was schenken

hallo, meine tochter ist zum 4. geburtstag bei einem jungen aus dem kiga eingeladen. da die mutter keine geschenkwünsche geäußert hat bin ich etwas ratlos. sie meinte viell. einen gutschein, finde das aber nicht so toll. habt ihr ideen? für 10€ müßte ja wohl reichen ...

von gummibärchen1 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Rabauke auf dem Kindergeburtstag?????

Also ich hab folgendes Problem.... zum Kindergeburtstag soll u.a. der absolute Rabauke eingeladen werden. Ich hab den jungen Herrn selbst schon live erlebt - also auch schon mehrmals länger als jetzt nur mal 5 Minuten beim Abholen oder Bringen im Kindergarten. Beim Ausflug hat ...

von ichou 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag!!!

Hey und einen wunderschönen Guten Morgen=))) Ich wollte einfach mal was los werden in der Hoffnung das ich hier Mamis treffe die villt auch so denken wie ich=) Meine große 5 Jahre alt geht heute das erste mal alleine zu einem Kindergeburtstag.....vorher war ich immer ...

von Nina2512 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

HILFE!!! - 3.Geb. - Geschenkideen, Kindergeburtstag ja/nein?

Hallo, ich brauche dringend eure hilfe. mein großer wird bald drei jahre. und da geht's auch schon los. omas und opas, onkel, tante etc. wollen wissen, was sie ihm schenken können. ist ja schon gut, dass sie uns fragen, damit es nichts doppelt gibt, bzw. sachen, die ...

von zauberpüppi 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ab wann ohne Mami zum Kindergeburtstag?

Vielen Dank für die lieben Anworten. Ich weiß noch nicht, wie ich es zukünftig handhabe. Wir haben momentan noch nicht so viele Einladungen aus der Kita, da sein Jahrgang nur geringe Zugänge hatte und die Hälfte der Kinder zu den ganz Großen gehören.Die Geburtstage aus dem ...

von kati_smily 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ab wann ohne Mami zum Kindergeburtstag???

Hallo, vielen Dank für die guten Beiträge. Ich komme gerade mit meinem 4 jährigen Sohn von einem Kindergeburtstag. Die einladende Mama (eine langjährige Kabbelgruppenfreundin) hat zwar vorher auch angekündigt, dass die Kinder nun mit 4 Jahren allein feiern können, doch mein ...

von kati_smily 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ein paar Anregungen zum Geburtstag unseres Sohnes, dieser wird nächste Woche 5 Jahre alt. Unser Sohn hat leider 12 Kinder eingeladen. Ich weiß es ist sehr viel, er wurde auch bei vielen eingeladen und deswegen wurden es so viele. Wir haben ...

von Carmelo 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag mit wenig Geld....

Hallo, fast schon ein bißchen verzweifelt melde ich mich hier: Mein Sohn wird 3 und ich weiß nicht wie ich ihm ein schönes, kleines Fest ermöglichen kann. Er wünscht sich 2 Kinder aus dem KiGa zu Besuch, und es kommen noch Freunde von uns, auch mit einem Kind. Frage ist, ...

von SaureGurke 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.