Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 07.01.2011, 12:34 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte ein paar Anregungen zum Geburtstag unseres Sohnes, dieser wird nächste Woche 5 Jahre alt.

Unser Sohn hat leider 12 Kinder eingeladen. Ich weiß es ist sehr viel, er wurde auch bei vielen eingeladen und deswegen wurden es so viele.
Wir haben von 10.00 bis 14 00 Uhr eingeladen.

1) Was kann man für ein Essen machen bzw. soll es Frühstück und Mittagessen geben. Habt Ihr vielleicht ein paar Inspirationen für mich zwecks Essen bzw. Rezepte?

2. Was kann man in dem Alter und Anzahl für Spiele spielen bzw. wie kann ich diese Horde beschäftigen?

3. Habt Ihr auch vielleicht ein paar Ideen für kleine Geschenke,(wo gibt es diese zu kaufen) die man am Ende des Tages mitgibt.

Danke für Eure Mithilfe und ich hoffe auf viele Ideen!!!!
Eure Carmelo

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von M. am 07.01.2011, 13:36 Uhr

Hi,

unser Sohn hatte im November nur fünf Jungs eingeladen als er fünf wurde... Ich fühle mit Dir ;-).
Topfschlagen geht immer, Schatzsuche (egal, ob drinnen oder draußen), Reise nach Jerusalem, Stopptanz, vielleicht irgendeine Kasperltheatereinlage bringen, oder in den Kreis setzen und mal bei Popcorn ´ne spannende (Piraten-)Geschichte vorlesen. Also, bei uns wäre es wirklich wichtig gewesen, Tobespiele mit Ruhigem abzuwechseln, sonst überdrehen sie irgendwann und kriegen sich in die Haare. Und nicht zuviel Luft lassen, ziemlich gut durchplanen.

Zum Thema Essen: es kommt darauf an, wollt Ihr mit denn Kiddies was zusammen machen, dann z.B. Pizza oder soll es schnell und unkompliziert gehen, dann würde ich z.B. Nudelsalat vorbereiten und schnell Würstchen dazu warm machen. Und nicht zu viel, Essen ist Nebensache ;-).

Kleien Geschenke gibt´s z.B. bei Rosmann, bei Woolworth und in Ein-Euro-Shops.

Viel Spaß und viel Erfolg!

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von claugu am 07.01.2011, 14:17 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keine Tipps, aber ich habe gelesen, dass ihr von 10-14 Uhr feiert. Mein Sohn wird bald 4 und ich werde von 14-18 Uhr feiern, ich war noch nie auf einem Geb.tag der vormittags war, selbst bei mir als Kind nicht. Darf ich fragen warum am Vormittag?

Ist keine Kritik, nur eine Frage.

Lg
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Mariposa am 07.01.2011, 20:10 Uhr

Wenn ihr um 10 Uhr anfangt, würde ich erwarten, dass die Kinder gefrühstückt haben. Dann würde ich einfach Obstspieße hinstellen, da kann sich jeder nehmen, wenn er Hunger hat.

Mittags bietet sich an
Spaghetti Bolgnese (Heidenspaß, aber viel Dreck ;-)
(Mini)Pizza zum Selbstbelegen
Pommes mit Würstchen oder Schnitzel, das geht immer

Zum Nachtisch vielleicht noch mehrfarbigen Wackelpudding oder sowas, sieht in Gläsern witzig aus. Oder kleine Muffins. Irgendwas das so in die Hand paßt.

Wenn es geht, würde ich mit denen rausgehen, entweder Schnitzeljagd, Schatzsuche (mußt du vorbereiten), oder einfach ein "Turnier" auf dem Spielplatz.

Zum Runterkommen dann eine Geschichte vorlesen, bis das Essen warm ist, sonst drehen sie beim Essen komplett ab ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergeburtstag mit wenig Geld....

Hallo, fast schon ein bißchen verzweifelt melde ich mich hier: Mein Sohn wird 3 und ich weiß nicht wie ich ihm ein schönes, kleines Fest ermöglichen kann. Er wünscht sich 2 Kinder aus dem KiGa zu Besuch, und es kommen noch Freunde von uns, auch mit einem Kind. Frage ist, ...

von SaureGurke 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ideen für Kindergeburtstag gesucht!

Hallo! Mein Sohn wird in einigen Tagen 5 Jahre alt und dazu haben wir eine Hand voll Kinder eingeladen. Darum bin ich auf der Suche nach Spielen die man mit 4 bis 5 Jährigen drinnen spielen kann. Vielleicht habt ihr ein paar nette Ideen für mich. Danke! lg ...

von greeneye 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Nochmal zu: Kindergeburtstag mit der gesamten Kindergartengruppe !!!

Hallo, ich hätte ja nicht gedacht, dass mein Posting solche Resonanz erhält. Ich kam gar nicht mehr hinterher mit lesen ... Ich möchte nochmal etwas dazu schreiben: Die ganze "Veranstaltung" ist nicht vom Kiga erzwungen, es kam ...

von anett2311 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Schadensbegrenzung beim Kindergeburtstag

Hallo! Acuh mit Beginn des KIGA, beginnen auch wieder die Geburtstagspartys. Bei uns haben die hälfte der Kinder Im Sept./Okt. Geburtstag, sprich zwei Mal mind. in der Woche eine Party bei der das Geburtstagskind etwas zur Brotzeit am Vormittag mitbringen darf.An so einem Tag ...

von Lysia 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag mit der gesamten Kigagruppe ...

Hallo, jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe... Mein Sohn wird in 3 Wochen 5 Jahre alt. Nun ist es bei uns seit einiger Zeit "Mode", dass die gesamte Kindergartengruppe (16 Kinder +Erzieherin) am Vormittag bei dem jeweiligen Kind Geburtstag feiern. Zum Glück fällt sein ...

von anett2311 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag, bin ich da zu altmodisch?

Meine Tochter hat im Kiga so ihre fetsen Freund zu denen sie auch zum Geburtstag eingeladen wird. Die feiern mittlerweile alle in son nem Spielparadies.............es gibt da fertig Fritten und fertig Kuchen. Es ist gurkerei mit den Autos (da er ein wenig entfernt ist) Ich ...

von Charlie+Lola 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, wir hatten gestern Kindergeburtstag, mein gr Sohn ist 6 geworden. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch so abläuft. Berichtet bitte mal von euren Kindergeburtstagen und wie ihr weniger schöne Situationen handhabt. Was mir gestern unangenehm aufgefallen ...

von Cora11 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ich muß jetzt auch mal was lappidares fragen----> Kindergeburtstag

Also: die Freundin meiner Tochter feiert Geburtstag. Genau an dem Tag haben wir Familienzahnartzt. So, fürs Kind könnte ich nen neuen machen. Aber ich warte schon seit knapp nen Jahr drauf. Zahnreinigung ist fällig (ich hatte schwer parodontose, daher total wichtig) ...

von Charlie+Lola 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag in Krippe

Hallo, mein erstes Kind wird 2 Jahre alt und ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich für den Tag mit in die Krippe geben kann. Die Kinder sind alle zwischen 9 Monaten und knapp 3 Jahren. Leider kann ich mich mit den anderen Muttis nicht austauschen, da ich sie früh nicht ...

von le1973 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Kiga und daheim

Hallo, meine Tochter wird bald 5 und mir fehlen diesesmal die Ideen für den bevorstehenden Geburtstag. Müßte am Sonntag alles vorbereiten für die Feier im Kindergarten und auch für die Feier zuhause. In der Gruppe sind 25 Kinder + 3 Erzieherinnen, hatte überlegt ...

von andrea-honeybee 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.