Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mum26 am 13.10.2011, 9:02 Uhr

Kindergartenwechsel

Hallo an Euch, also es geht darum: Meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate im Kindergarten, nachdem wir im Juli umgezogen sind, vielleicht haben einige den Beitrag"Erbrechen" gelesen, als es darum ging, dass meine Tochter jeden Morgen, wenn ich sie zum Kiga gebracht habe, gewürgt und auch gebrochen hat, dann war jetzt mal 3 Wochen nichts, und jetzt geht es wieder los mit würgen, zum Glück haben wir jetzt doch noch einen Kigaplatz hier im Dorf bekommen, und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen, sie da wieder raus zu reißen, obwohl sie noch gar keine richtigen Freundschaften geschlossen hat, und ich den Eindruck habe, dass sie dort auch nicht wirklich glücklich ist, des weiteren habe ich den Eindruck, dass die Erzieherin und auch die Leiterin die Sache ziemlich runter spielen, und es ist irgendwie immer laut und stressig dort, die Erzieherinnen schreien die Kinder an, ich hab sogar mal gesehen, dass die Leiterin ein kleineres Kind zum Trinken gezwungen hat, find ich echt krass, ich hatte ja von Anfang an ein schlechtes Gefühl, weil man auch nicht so viel positives über diesen Kiga gehört hat, aber ich hatte ja keine andere Wahl, weil hier im Dorf schon alle Plätze besetzt waren, was sagt ihr dazu? Ich hab schon das Gefühl, dass Richtige zu tun, aber aber....

Danke für Eure Antworten
Eure Silvana

 
4 Antworten:

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von Nimo1107 am 13.10.2011, 9:18 Uhr

Hört sich ja gruselig an.
Würde sofort den Platz im Ort annehmen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von Mum26 am 13.10.2011, 9:27 Uhr

Ja ich hab auch ein gutes Gefühl dabei, in dem´Kiga im Ort war mein Sohn auch schon, und es gab keine Probleme, also ich denke, ich mach das vollkommen Richtige,wenn ich nachher den neuen Betreuungsvertrag abhole, die Kündigung für den anderen Kiga hab ich heute schon mitgenommen.

Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von JonasMa am 13.10.2011, 14:00 Uhr

Da gibt es kein 'aber' mehr (schon gar nicht im plural... - es klingt wie ein Horrorladen.

Freu Dich und geh positiv an den neuen KiGa ran.

Drücke Deiner Tocher die Daumen, daß es ihr jetzt besser geht und sie dort ganz schnell Freunde findet und sich wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel

Antwort von happy5 am 13.10.2011, 17:09 Uhr

nix wie ab und weg. da wuerde ich ja jeden tag angst um mein kind haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KIndergartenwechsel??!!

Hallo, meie Tochter geht seit fast 1 Jagr in den Kiga. Sie sit ein sensibles Kind und hat am Anfang viel geweint. Nach ein paar Wochen kam ein Mädchen (vorehr nur Jungs und Vorschulkinder in der Gruppe) mit dem sie sich sofrt super verstand. Dann ging es eine Weile, bis vor ...

von Saskiamama 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

hallo ihr Lieben, vielelicht hat der ein oder andere von euch Erfahrungen mit dem Thema. Unser Sohn ist im September von der Krippe in den Kindergarten gewechselt. Aber ich hab das Gefühl, er kommt einfach nicht an. Eingewöhnung war kein Problem aber es gibt immer ...

von tazzy2405 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel??

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch bzw. würde gerne eure Meinung dazu hören ,da mein Mann und ich hin und hergerissen sind. Wir haben 2 Kleine Kinder,unsere Tochter dreieinhalb und unser Sohn wird diesen Monat 2. Unsere Tochter geht seit letztes Jahr September in ...

von K.Schuck 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Hallo Ich habe eine Tochter die 2 Jahre ist, geht seid dem sie 18 mon ist in den Kindergarten ihr gefällt es auch dort. Jetzt mein Problem eine ehmalige Bekannte beginnt in der Gruppe demnächst zum Arbeiten an und hat ein Problem mit mir, und jetzt weiß ich nicht was ich ...

von kathi123 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel.... Abschiedgedicht gesucht wer hat eine Idee?

Hallo, bereits am Donnerstag feiern unsere beiden Kinder im Kindergarten wegen des anstehenden Umzugs "Abschied". Nun möchte ich gerne mit den Kleinen ein Abschiedgeschenk für die Erzieher basteln und suche dringend einen passenden "Abschiedspruch oder Gedicht"... Wer hat da ...

von Sunshine1906 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel???

Hallo zusammen, ich habe dieses Thema mit meinem Mann schon Tod-dikutiert, kamen aber immernoch nicht zu einem Endschluss. Meine Tochter ist gerade vier geworden und geht in den Waldorfkindergarten. Ich finde das Waldorfprinzip nicht schlecht. Aber mit den Eltern bin ich ...

von PinkyDaDix 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Angebote im Kindergarten? Kindergartenwechsel?

Hallo, meine Maus ist jetzt vier geworden und seit August nachmittags im Kindergarten. Jetzt kam sie an und meinte, ich solle sie im Kindergarten abmelden und in der Schule anmelden. Sie will nicht mehr in den Kindergarten, weil es zu langweilig ist. Gut, viel wird nicht ...

von Tina und Lara 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel im letzten Jahr - bitte um eure Meinung

Hallo, schon lange lese und schreibe ich im Forum "Schwanger - wer noch - August Mami´s" da wir am 23.08.09 unseren Familienzuwachs Nummer 2 erwarten. Heute allerdings quält mich eine Kindergartenfrage unserer Großen (wird im August 4). Unsere Tochter geht im Nachbarort in ...

von SteffiausU 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel ja oder nein ??

Hallöchen, meine Tochter geht seit Aug.08 in den Kindergarten, die Eingewöhnung verlief relativ problemlos und laut Aussage der Erzieherinen ist sie in der Gruppe voll Integriert und ein richtiges Kindergartenkind. Sie würde von 3/3 im vorderen Drittel mitmischen und weiß ...

von Happyend06 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.