Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 12.10.2011, 17:51 Uhr

Rückfall in der Trockenphase

Hallo,
mein Sohn ist knappe 3,5 Jahre alt und eigentlich klappte das trockenwerden vor ca. 6 Monaten recht gut, er wollte selber aufs Töpfchen und ruckzuck konnten wir sogar nachts die Windel weglassen, er hat Bescheid gesagt und wir fanden es auch garnicht schlimm wenn mal was daneben ging.
Dann lief es so eine Phase lang gut, und mit einem Mal scheint ihn garnichts mehr zu interessieren. Er hat gesagt er möchte nicht mehr aufs Töpfchen/Klo gehen, und damit scheint das Thema für ihn jetzt durch zu sein. Wenn wir ihn ständig ermahnen und bitten und drohen, dann geht er aufs Klo, abends muß er immer (vor dem Zubettgehen), und morgens auch vor dem Weg zur KiTa. Aber nachmittags haben wir derzeit laufend alles in der Hose. Und: er sagt nicht mehr Bescheid und spielt einfach seelenruhig weiter, egal ob Pipi oder das große Geschäft. Bitten, betteln, trösten, schimpfen, alles ist egal. Versprechungen das er was schönes bekommt als Belohnung wenn es klappt: funktioniert nicht. Sich selber saubermachen: tja, es wird gemeckert, aber es zeigt auch keine wirkliche Besserung. Drohen den Lieblingsschlüppi einfach wegzuschmeißen wenn er vollgekackt ist:klappt auch nicht.
Ich bin echt derzeit am Ende mit meinem Latein. Kann mir jemand sagen was wir noch tun können? Ist es nur eine Phase ?????? Ich kann das Thema völlig entspannt sehen oder explodieren innerlich, es scheint völlig egal zu sein. Bin echt ratlos.

 
2 Antworten:

Re: Rückfall in der Trockenphase

Antwort von jonahkita11 am 12.10.2011, 18:08 Uhr

mach es nicht zum thema,auch wenns schwer ist...sicher eine phase.

selber ausziehen und was neues anziehen lassen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfall in der Trockenphase

Antwort von Hot_angel am 16.10.2011, 10:14 Uhr

sehe ich auch so,muss dazu sagen hatte mein Kind aber auch.Aber die gesagt,war nur so eine Phase.

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.