Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 05.11.2018, 14:35 Uhr

Kindergartenfrei?

Dann geht es Euch ähnlich wie uns letztes Jahr... Schade, dass es gar nicht geklappt hat bei Euch.
Das mit den Spieletreffen ist in der Tat schwierig, weil die meisten ganztags irgendwo betreut sind. Und in den Gruppen war es dann spätestens ab zweieinhalb blöd, weil die anderen mindestens ein Jahr jünger waren.

Habt Ihr denn andere Erwachsenenkontakte? Wir hatten im Wechsel zwei Babysitter und einen festen Omatag, so dass der Kleine schon eine unterschiedliche Leute und deren Verhalten ihm gegenüber kennenlernen konnte und auch einiges an sozialen Regeln. Das Interesse an Kindern kommt hier so oder so jetzt erst. Mit seinem Freund aus Pekiptagen spricht er ca. seit vier Monaten. Davor haben sie lieb nebeneinander hergespielt. Beide sprechen hervorragend für ihr Alter. Aber miteinander? Das kommt jetzt wirklich erst. Insofern finde ich auch Kindergarten mit vier nicht zu spät. Aber es wird halt anstrengend für die Eltern...

Ihr seid nicht zufällig im Raum Bonn ;-). Nachmittags haben wir nämlich auch wenig Kontakte, weil keiner Zeit hat...

Wie plant ihr für nächstes Jahr? Neue Einrichtung oder dieselbe? Wir haben eine andere und fühlen uns viel besser aufgehoben. Ich war so wahnsinnig nervös, weil ich mir schon gewünscht habe, dass es jetzt klappt.... Es ging auch verhältnismäßig gut, weil sie sich sehr bemüht haben und weil es halt nur drei Stunden sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.