Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 04.11.2018, 17:22 Uhr

Kindergartenfrei?

Wir hatten letztes Jahr einen Platz mit zwei, das war nicht unser Ding und er ist noch ein Jahr daheim geblieben. Jetzt geht er mit drei drei Stunden vormittags. Da es einigermaßen läuft und uns der jetzige Kindergarten gefällt, bleiben wir dabei. Er ist und bleibt wohl leider Einzelkind und der Kinderkontakt ansonsten ist nicht sooo geregelt. Daher halte ich es unter dem Aspekt schon für wichtig.

Hätte es wieder nicht geklappt, wäre er daheim geblieben. Aber so belassen wir es bei dem Minimalprogramm und man merkt bereits erfreulicherweise, dass er im Kontakt mit Kindern auftaut und sicherer wird. Die drei Stunden reichen ihm dann aber auch und er kommt freudig wieder heim, erzählt jetzt aber auch immer öfter, dass es ihm dort gefallen hat. Er könnte fünf Stunden gehen, aber wir stehen nicht so früh auf, da er spät schläft abends. Also wirds halt neun, bis wir da sind. Ob wir nächstes Jahr nach hintenraus verlängern, wissen wir noch nicht. Beantragt ist es, im Moment sagt er aber, dass er dort nicht essen will. Schauen wir mal. Zur Not tauschen wir, das geht bestimmt. Wer will schon noch einen Halbtagsplatz heute...

Wir haben ansonsten genug Programm, das ihm eher liegt, als der Kindergarten und er ist in vielen Dingen sehr weit. Ich habe durchaus drüber nachgedacht, den Kindergarten ganz zu streichen, aber ich denke, wir täten ihm dann doch keinen Gefallen. Und mir als Selbstständige kommen die drei Stunden morgens natürlich auch zu Gute. Ich brauche nicht viele Arbeitsstunden am Tag für ein überdurchschnittliches Vollzeitgehalt, aber wenn die wenigen Stunden etwas geregelt sind, dann entspannt das doch enorm...

Warum denke Ihr über kindergartenfrei nach?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.