Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 16.02.2017, 8:11 Uhr

Kindergarten

Hallo
Das hatten wir mit unserem Kleinen auch. Die Erzieher meinten zu mir, ich solle ruhig gehen, lange Abschiedszermonien wären absolut kontraproduktiv.
Mein Sohn hat sich auch wirklich schnell beruhigt, wenn ich weg war und mittags wollte er manchmal gar nicht mehr mit nach Hause.
Ich würde schauen, dass ihr den Abschied kurz und liebevoll gestaltet. Nicht ewig noch dableiben, überreden, trösten usw, sonst steigert er sich noch mehr in die unangenehme Abschiedssituation hinein.

Vertrau den Erzihern und bitte sie doch deinen Sohn morgens gleich zu empfangen und abzulenken. Das kann ganz ungemein helfen


Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.