Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Marlen123  am 29.10.2020, 14:33 Uhr

Kindergarten nur 4 Tage

Hallo AA,
wie auch schon Frolle sagt: ich würde an deiner Stelle, trotz allem Widerspruch in der Einrichtung, mein Kind früher abholen. Es gibt auch sicher einige, die deiner Minung sind. Ich würde einfach geradeweg sagen, wie es ist. Dein Kind ist noch immer in einer Phase der Eingewöhnung, und jedes Kind ist anders. Wenn du spürst, dass dein Kind zu Hause unausgeglichener ist, ruhiger oder sogar extrem aufgedreht, dann verarbeitet es eben die vielen einrücke. Und das (sowie auch den Lärmpegel) darf man nicht unterschätzen. In erster Linie sollen die Kinder gerne in den KiGa gehen, und wenn es ihnen zu viel wird, muss man eben zurückrudern. Sag einfach, dass es deinem Kind zu viel wird/zu lang ist, dass es unglücklich ist. Eigentlich müssen die Erzieher das verstehen, gerade sie wissen, dass jedes Kind anders ist. Lass dich nicht unterkriegen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.