Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franzixena  am 22.10.2020, 14:50 Uhr

Kind plötzlich müde, abwesend und keinen Hunger -untypisch

Hallo ihr Lieben,
Meine älteste Tochter ist nun 4 Jahre und an sich ein lebensfrohes Kind. Sie lacht viel, spielt gerne, isst viel und sitzt kaum still. Kurz gesagt- sie ist sehr lebendig und extrovertiert.
Seit geraumer Zeit erfahren wir leider viele Veränderungen. Von ein auf den anderen Moment ist sie nicht mehr das fröhliche Mädchen, zieht sich in sich zurück, wirkt oft gar aggressiv. Sie isst kaum noch.Ich gebe ihr in den Kindergarten immer wieder weniger mit, trotzdem bringt sie immer wieder was mit nach Hause und das immer mehr. Sie hat seit langem wieder Schlafprobleme, die sich mit Schlafwandeln und nächtlichen Aufschreien und weinen äußern. Ich habe auch schon in der KiTa nachgefragt,ob denn was vorgefallen sei, was verneint wurde.
Letzte Woche entdeckte ich beim morgendlichen Haare kämmen eine kahle Stelle , was am gleichen Tag untersucht wurde. Da sie an sich immer alles isst, ob Fleisch, Obst, Gemüse etc ist alles kein Problem, sollte es wohl kein Vitaminmangel sein. Der KiA erklärte mir auch, dass es einen psychischen Hintergrund haben kann, denn ich habe mich vor 1,5 Jahren von dem Papa getrennt, der dies nicht gut aufnahm und vor dem Kind aggressiv wurde und gegen mich ging. Es besteht jedoch kein Kontakt zu ihm und sie sagte bei dem letzten Telefonat, das 6 Monate her ist, dass sie Angst vor ihm habe.

Ich mache mir wirklich Sorgen, denn ich kenne sie so nur aus der Zeit, als ihr Vater noch da war.

Hat jemand hier gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte mir evtl Rat und Tipp geben damit umzugehen?

Lg und danke im Voraus

 
1 Antwort:

Re: Kind plötzlich müde, abwesend und keinen Hunger -untypisch

Antwort von Philo am 22.10.2020, 20:44 Uhr

Mein Kind hatte ähnliche Symptome mit 6 Jahren - letztlich war es das Pfeiffersche Drüsenfieber. Geh zum Arzt und lass es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind (4) nässt seit 3 Nächten plötzlich nachts wieder ein

Guten Morgen, Ich bin etwas verunsichert. Meine Tochter ist seit letztem Sommer eigentlich zuverlässig trocken - dieses Jahr hatten wir (bis vor ein paar Tagen) zwei Unfälle nachts. Sonst komplett trocken. Jetzt hat sie drei Nächte hintereinander eingenässt. Zudem klagte sie ...

von Summer80 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Riesenschreck, plötzlich ist das Kind weg! (Vorsicht lang)

Ich hatte heute wie im Betreff geschrieben, einen riesigen Schock weil meine kleine Tochter (5 1/2) weggelaufen ist. Also es fing so an, das ich sie von der Kita abgeholt habe und wir uns auf dem Weg nachhause gestritten haben, weil sie unbedingt nochmal zurückwollte um ein ...

von SunnyGirl!75 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Mein Kind will plötzlich nicht mehr in den Kindergarten

Hallo, Meine Tochter ist 3 3/4 Jahre und ist jetzt seit fünf Wochen im Kindergarten. Die ersten Tage war ich die ganze Zeit mir daher und dann ist sie erst eine Stunde und dann Tag für Tag immer länger alleine geblieben. Sie hat mich dann sogar weggeschickt und wollte am ...

von Bohne2015 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Kind (4) kann plötzlich nicht mehr allein schlafen und

Hallo! Vorab zu meiner Tochter: Sie ist 4 Jahre alt. Quietschfidel, sehr aufgeschlossen und aufgeweckt. Sie liebt andere Kinder und geht sofort von sich aus auf sie zu. Sie hat vom kleinsten Alter an immer mal Zeit mit Oma und Opa verbracht. Seit ihrem 1. Lebensjahr ist sie ...

von Jazz0583 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Sohn (3,5) verweigert plötzlich Kindergarten und Oma

Hallo! Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich total verzweifelt bin. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.. Mein Sohn (3,5) geht seit September 2016 in den Kiga (in der Eingewöhnungswoche kam seine Schwester zur Welt). Das hat bisher super geklappt, er liebt auch ...

von ChristinaBa83 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Sohn (3 Jahre) macht plötzlich wieder in die Hose im Kindergarten

Hallo! Mein Sohn ist seit Anfang des Jahres im Kindergarten. Zuerst in der Kleinkindbetreuung uns seit September im Kindergarten. Er wurde Anfang April tagsüber trocken 2 Wochen später auch nachts. Bis auf ein paar Ausnahmen ging er seit dem immer brav auf die Toilette. ...

von Yvi_86 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Plötzlich will sie nicht mehr in den Kindergarten

Hallo zusammen, ich als stille Mitleserin,hätte gerne mal eure Meinung dazu...: meine Tochter ist 4 Jahre alt und geht seit letzten Sommer in den Kindergarten. Bisher war immer alles ok, Eingewöhnungsphase gut "überstanden" und ist bisher immer gerne hingegangen. Seit ...

von Lilly10 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

plötzlicher einbruch im kindergarten???

hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage. also seit november geht meine maus ja wieder in dem kindergarten, da sie ja im sommer ohnehin zur schule muss. es klappte wirklich gut. der abschied ging mit einem lächeln, statt drei stunden geht sie für viereinhalb stunden, ...

von hannasmama 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Plötzlich Kindergarten Angst !!

Hallo ihr lieben,. mein kleiner ist 3 jahre und geht seid 2 monaten in den kindergarten es lief auch alles prima, eingewöhnungsfase usw.. er geht von 08-14 uhr in den kindergarten zur eingewöhnung war er nur bis 12 uhr.. war alles prima, is letzte woche,, seid dem ...

von meli 1224 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Kind plötzlich furchtbar traurig beim Abschied morgens

Mein Sohn (5 J.) geht seit er 2 ist in eine Kita und fühlt sich dort sehr wohl, hat Freunde, mit denen er sich auch häufig nachmittags verabredet. Seit dem neuen Kitajahr ist er in dem Vorschulprogramm der Kita, was ihm viel Spaß macht und worauf er sich sehr gefreut hat. ...

von Babsorella 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.