Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 03.09.2018, 20:59 Uhr

Kinder über Behinderung aufklären? Und wenn ja wie!

Mein zweites Kind (6) ist etwas "anders" (A-TYPISCHEN Autismus, ADHS und in der Entwicklung stark zurück).
Jedenfalls hat er heute wieder seinen kleinen Bruder (4) mit abgeholt. Während ich noch mit der Erzieherin geredet habe, hat mein Sohn gemalt. Zwei Kinder (Mädchen im Vorschulalter) haben da auch gemalt. Ich hörte wie du Mädchen sich über ihn lustig machten. "Guck Mal der malt ja nur krikel krakel". ........

Das war nicht das erste mal. Auch bei meiner Großen (8), kommt es oft vor das Kinder aus der Klasse sich lustig machen."Kann der etwas noch nicht alleine seine Hose zu machen?"....
Ihren engen Freunden, die oft zu Besuch kommen, habe ich gesagt das er etwas mehr Hilfe braucht und die verstehen das.

Aber soll man damit "Haustieren" gehen? Und wenn ja, wie erkläre ich das Kita Kindern? Diese Kommentare treffen ihn sehr. Aber sollte man es jeden sofort erzählen das er "besonders" ist. Ist halt auch nicht schön für ihn, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.