Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 05.09.2018, 11:28 Uhr

Kinder über Behinderung aufklären? Und wenn ja wie!

Ich verstehe dich nur zu gut! Ich habe eine Pflegeschwester mit FAS. Man sieht es ihr nicht an und alle haben sie daher im ersten Moment überschätzt. Das macht es noch schwieriger.

Aber mit dem Vorteil hast du schon recht! Man sieht es, jeder kennt es. Es ist erforscht und hat eine feste Diagnose (bez auf Therapien und Hilfsmittel ja wichtig!). Ich habe mir nur schon ein Bullshit-Bingo gemacht mit all den Sätzen, die von fremden Leuten immer so kommen "Die sind ja immer so fröhlich!"

Ich erkläre Kindern gerne alles. Auch wenn es um Rollis oder ähnliches geht. Ich denke mir, dass man vor etwas, was man nicht kennt, mehr Angst/Vorurteile hat, als wenn man es kennt. Mich macht es eher wütend, wenn Erwachsene sich dumm verhalten. Zb. wollten die einen Eltern in einem Kindergarten nicht, dass ihre Kinder mit Kindern aus einem benachbarten heilpädagogischen Kindergarten spielen auf einem Gelände. Da durften die aus dem Heilpädagogischen nur kurz am Tag raus oder eben am Nachmittag erst wenn die anderen weg waren. Das finde ich unverständlich und macht mich sehr wütend und traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.