Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 04.09.2018, 10:17 Uhr

Nur kurze und knappe Erklärungen...

Kinder sind an ausführlichen Erläuterungen ja eh kaum interessiert, damit würde man auch die Bedeutung, die Dein Sohn für sie hat, überschätzen. Die Kinder wundern sich einen Moment, dann ist er schon wieder vergessen. Ich würde daher allenfalls kurze, knackige Erklärungen geben: „Er möchte im Moment noch so malen. Bald malt er vielleicht auch andere Sachen. Jeder kann so malen, wie er möchte.“ Das ist für Kinder okay.

Auch die kurze Erklärung, dass Dein Sohn bei manchen Sachen noch etwas Hilfe braucht, wie Du es ja eh schon manchmal sagst, finde ich für die meisten Lebenslagen gut geeignet. Mehr würde ich gar nicht sagen, Kinder sind bis ins Grundschulalter hinein mit knappen Erklärungen sehr zufrieden. Sie verstehen das und gehen zur Tagesordnung über.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.