Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 05.09.2018, 10:56 Uhr

Kinder über Behinderung aufklären? Und wenn ja wie!

Der "Vorteil" am Down Syndrom, ist ja das man es sieht. Vorteil, in Anführungszeichen, weil mir klar ist das es nicht immer ein Vorteil ist.
Aber wenn du einen Kind seine Behinderung nicht ansieht ist es auch bei Erwachsenen manchmal zum kotzt. Entschuldige den Ausdruck. Als er ca. 3 1/2 Jahre war, bekam er eine Scheibe Wurst Angebot, die er gerne annehmen. Darauf die Dame:" Kann man heutzutage nicht mehr Danke sagen!"
Äh, nein kann er nicht. Er kann nicht sprechen, bez.lernt es erst. Und mit Fremden spricht er nun Mal nicht. Es sieht unhöflich aus, da er körperlich total normal aussieht, erwartet man viel von ihm.

Aber du hast natürlich Recht, krank ist er nicht. Ach, ich tue mich da so schwer mit. Möchte ihn so gerne davor beschützen. Das geht natürlich nicht, und diese Kinder sind ja nicht "böse". Aber oft kommen so Sprüche, teilweise aus Neugier, weil man sich Wundert. Aber teilweise machen sich Kinder gezielt lustig. Ja, es sind Kinder. Aber mir tut es weh!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.