Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusemami am 07.08.2008, 12:00 Uhr

Kiga und arbeitslos

Wenn du dich Arbeitslos melden möchtest und Arbeitslosengeld beziehen würdest,muss du dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stehen,aber mit Kind zu Hause geht das schlecht.Deshalb verlangt Arbeitsamt das du vorweisen kannst dass das Kind betreut wird.Muss aber kein KIGA sein es reicht auch etwas schriftliches von Oma,Opa,schwester,Nachbar...

So war das bei meiner freundin.Si hat sich Arbeitslos gemeldet mit einer schriftliche zusage von ihre Schwägerin,dass sie auf ihr kind aufpassen wird,wenn sie vermittelt wird.

sonst wie gesagt,wenn du unbedingt ein KITA platzt brauchst ,ambesten zum jugenamt gehen und mit der zuständigen reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita Platz ? Arbeitslos ? Steht er mir zu ?

Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Einige kennen das Problem sicher ? Ich bin Arbeitslos. Würde gerne wieder arbeiten gehen. Nun habe ich ein paar Fragen . Steht mir der ganztagesplatz für meine beiden Kinder zu ? Ich meine ich bin ziemlich unflexibel so ...

von Lucy28 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Kita trotz Arbeitslosigkeit (in Hamburg)

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll. Also, ich bin zur Zeit noch arbeitslos- was hoffentlich nicht mehr zu lange ist. Damit sich unser Kleiner (13 Monate) schon mal an andere Kinder (gruppen) gewöhnt, geht er 3 mal die Woche für ein paar Stunden zur TaMu. Leider ...

von Sonnenmama 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.