Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 20.01.2009, 23:47 Uhr

Kiga Feundinnen besuchen

Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und geht seit August in den KiGa.

Verabredungen kommen derzeit noch nicht zustande... jetzt ist es aber hier so, dass ich ungefähr 70% der Eltern kenne und bei den anderen hab ich zumindest eine grobe Einschätzung, was das für Leute sind! Das macht die Sache natürlich einfacher.

Am Sonntag hat mein Vater (wohnt auch hier auf dem Hof) einen Frühschoppen mit seinem Stammtisch gemacht. Dazu gehört auch der Vater eines KiGa-Kindes aus der Gruppe meiner Tochter. Die Mutter rief dann morgens an und fragte, ob ihre Tochter mit zu uns kommen dürfte... klar durfte sie und unsere Tochter war mächtig stolz, dass sie "Besuch" bekam. Die beiden haben gut gespielt.

Ich war mir allerdings unsicher, wie ich mich verhalten soll... soll ich die Kinder animieren, was zu spielen, mich also "dahinter" setzen... soll ich mich im Hintergrund halten... wo sollen die Kinder spielen, im KiZi oder lieber im WoZi?? Alles Fragen, die mir spontan kamen... Da das Mädchen aber schon 30 Min später hier war, hatte ich keine Zeit zu überlegen, wie ich das jetzt am besten löse... und es ist ganz gut gelaufen.

Mal schauen, wann die nächste Verabredung kommt

Allgemein ist es hier übrigens so, dass die Kinder nicht direkt vom KiGa mit zur Freundin/zum Freund fahren, sondern sich für nachmittags verabreden. Aber hier wird auch jedes Kind mit dem Auto gebracht, was die Sache ein wenig erschwert... durch Fahrgemeinschaften etc. hat nicht jeder einen Platz im Auto für das Kind frei bzw. manchmal fährt ja auch gar nicht die eigene Mutter, sondern vllt. die Nachbarin.

LG; ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.