Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 20.01.2009, 13:23 Uhr

Ich würde einfach sagen...

Hallo,

ich finde Deine Sorge völlig berechtigt. Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören, sonst sitzt man hinterher zu Hause und sorgt sich. Und das zu Recht, schließlich weiß man nicht, wie die anderen Leute sind, ob sie auf dem Heimweg wirklich gut aufpassen und wie es zu Hause bei ihnen zugeht. Ich sag' einfach immer, dass mein Kleiner sich gern verabreden möchte, dass ich aber das Problem hätte, dass er momentan noch nicht allein bei Fremden bleiben möchte. Die anderen Mütter sagen dann meist sofort von sich aus: "Dann bleiben Sie halt da und wir trinken zusammen Kaffee".

Viele Kinder sind ja tatsächlich so schüchtern, dass sie noch nicht allein woanders bleiben möchten in diesem Alter. Meine ältere Tochter war so, bis sie knapp fünf war, es ging nur mit mir - oder gar nicht. Und es gab umgekehrt auch mehrere Freundinnen von ihr, die auf keinen Fall ohne ihre Mama irgendwo bleiben wollten. Ich habe deshalb sogar die ersten zwei Kindergeburtstage MIT Müttern gefeiert (Extra-Tisch, boah, war das ein Aufwand), weil es zwei beste Freundinnen gab, die geweint haben, wenn die Mutter wegging.

Also, auch wenn Deiner nun in Wahrheit gar nicht so ängstlich ist, man kann diese "Ausrede" ruhig benutzen, auch bei den Müttern schon älterer Kinder. Sie verstehen das, da brauchst Du keine Scheu zu haben, hu? Sag's einfach und gut is'

Grüßle,

B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.