Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarnieG am 25.08.2008, 19:53 Uhr

Kiga-Eingewöhnung

wahrscheinlich werde ich für ein rabenmutter gehalten...

ich habe meiner tochter (damals 2,5 Jahre alt) erklärt, dass der kindergarten nur für die kinder ist. papa und mama gehen statt dessen arbeiten. das war für sie völlig logisch und ok. sie fühlte sich deswegen auch nicht abgeschoben, denn sie wußte ja, dass ich beim arbeiten sowieso keine zeit habe und sie deswegen viel besser im kindergarten sein kann. bei uns hat die eingewöhnung genau einen tag gedauert. an dem tag haben wir gemeinsam den kindergarten erkundet. am nächsten tag blieb sie schon 3 stunden alleine dort. in der nächsten woche waren es schon 4 stunden und darauf die woche hat sie dort gegessen und geschlafen.
das alles ging ohne tränen und ohne großartige andere komplikationen. (essen und schlafen war am anfang eine umgewöhnung für sie).

vielleicht hat ja noch jemand ein kind, was den kurzen abschied besser verträgt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.