Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi7 am 25.08.2008, 7:47 Uhr

Theater wegen Kindergarten

Guten morgen,

ich brauche mal eure hilfe. meine tochter (2jahre u.9Monate) geht nun seit 2 Wochen in den Kindergarten. Ich muss dazu sagen das sie sonst immer ein sehr offenenes, freundliches Kind ist und vor nichts und niemanden angst hat. Nun, die ersten Tage im Kindergarten waren wohl auch ganz gut. Sie wollte morgens zwar nicht hin und weinte zwar beim abgeben, aber dann war es wohl ganz schön und wenn ich sie Mittags holte sagte sie immer "Mama das war toll". Donnerstag und Freitag waren jedoch 2 ganz schlimme Tage. Sie hat wohl im Kindergarten ununterbrochen geweint und geschrien das sie nach Hause will. Sie würde Ihre Mama und Papa doch soo lieben, weinte sie wohl immer.

Das Wochenende war auch nicht besonders. Die Nächte über war Sie total unruhig, hat viel geträumt und geweint, stand nachts auf und sagte immer "Mama, ich liebe dich so sehr, bitte nicht in den Kindergarten".

Dabei kennt Sie es nicht anders, als das ich wegbin. Ich habe mit 8 Wochen bereits 3Tage die Woche gearbeitet.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lg Chrissie

 
2 Antworten:

Re: Theater wegen Kindergarten

Antwort von saarbaby am 25.08.2008, 11:05 Uhr

hallo!
puh das ist scher. tips kann ich dir leider nicht geben, meine älteste hat nie probleme gemacht, im gegenteil......

kenne nur 2 kinder, geschwister, die beide mit 3 nie im kiga bleiben wollten, die mutter musste sie rausnehmen weil sie auch nicht einsah den beitrag umsonst zu zahlen. mit 4 gingne sie dann wieder, und beide dann ohne jegliche probleme.....
so schwer wie es ist aber ich denke wenns dabei bleibt wie sie sich momentan aufführt, würde ich sie auch zuhause lassen und es später versuchen.....
wüsste sonst keine lösung....
hast du denn mal mit dem kiga gesprochen was die erzieherinnen dazu meinen? vielleicht gefällt ihr ja auch irgendwas nciht mehr.

z.b. wollte meine große zu anfang nie mittags rein, weil da eine andere erzieherin die kinder betreute,die ist zwar super, aber auf den ersten blick immer grimmig und lacht nie,aber die kinder lieben sie, wenn sie sie mal kennengelernt haben....
bis sie mit der dann warm wurde und dann ging sie mittags auch.......

viel erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater wegen Kindergarten

Antwort von Lenn04 am 25.08.2008, 13:26 Uhr

Oh kommt mir bekannt vor. Allerdings ist das nicht ganz so heftig wie bei Euch!
Gab es eine Eingewöhnungszeit in dem Kiga? Bei uns leider nicht. Die Erzieherinnen wollen das nicht. Ich bleibe jetzt aber dabei, dass ich zumindest erst noch ein Buch mit meinem Sohn ansehe. Wollten die Erzieherinnen auch nicht, aber ich habe mich durchgesetzt. Ich sage ihm vorher, dass wir ein Buch zusammen schauen und dass ich dann aber fahre.
Das klappt auf jeden FAll besser als wenn ich sofort fahre.
Gibt es vielleicht ein Möglichkeit die Kleine in einen anderen Kiga umzumelden. Hatte ich für uns schon mal überlegt. Denn der Kiga ist mit 100 Kindern relativ groß, finde ich. Und er ist dort einer der jüngsten mit 3 1/2.

Ich habe als Kind auch so ein Theater gemacht. Meine Mama hat mich, gegen den Rat aller, wieder rausgenommen und ein Jahr später wieder angemeldet. Es gab auch erst wieder Theater. Dann ging es aber relativ schnell gut. Ich brauchte damals als Kind ein Ritual. Die Erzieherin hat mir das erste Jahr jeden Morgen das gleich Bilderbuch vorgelesen ("Der dicke Pfannkuchen"). Die arme Erzieherin konnt das Buch wohl hinterher auswendig
Ich fühle mit Euch! Es reißt einem wirklich das Mutterherz raus, wenn die Kleinen so weinen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.