Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelanieKoritki am 23.08.2008, 9:46 Uhr

wie sind die kita kosten in berlin

weiss das wer

 
4 Antworten:

Re: wie sind die kita kosten in berlin

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 23.08.2008, 13:29 Uhr

Hallo,

die Kosten sind abhängig von der Stundenzahl, dem Verdienst und eventuell vorhandenen Geschwistern ....

hier ist eine Tabelle (immer schön nach unten scrollen *g*)

http://www.bea-kita-reinickendorf.de/images/dokumente/tkbg_lesefassung_2005.pdf

und dazu kommt dann noch der Essensbeitrag von 23€ und eventuelle Zuschläge für weitere Verpflegung die die Kita stellt ....

Das letzte Kita-Jahr vor der Einschulung ist frei - hier muss nur das Essen bezahlt werden.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katja + fabio

Antwort von MelanieKoritki am 23.08.2008, 13:30 Uhr

ey danke dir, noch wohnen wir in düsseldorf und da kostet essen pro kind 52 euro und kitakosten nach einkommen

aber letzte jahr frei und essen nur 23 ist ja super

ich schau mal, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MelanieKoritki

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 23.08.2008, 14:28 Uhr

Hallo zurück,

bitte bitte ... gern geschehen.

Ich hoffe das die Tabelle auch aktuell ist (hab ich jetzt garnicht geschaut gehabt) ... aber zumindestens ist definitiv das letzte Jahr beitragsfrei und das Mittagessen immer 23€ und ansonsten eben nach Einkommen!

LG nochmals
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind die kita kosten in berlin

Antwort von snow-fee am 24.08.2008, 11:27 Uhr

Hallo,

das kommt auf das Einkommen der Eltern und auf die Anzahl der Kinder.

Wir zahlten 35 Euro. Haben 3 Kids. Essensgeld von 23 Euro sind incl. bei 7h/Tag.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage zu Kosten verschiedener Sportarten

Guten Abend, also ich würde gerne aufgrund einer aktuellen Diskussion mit meinem Mann mal gerne eine Umfrage zu den Kosten von diversen Sportarten der Kinder machen. Interessieren würden mich die einmaligen Kosten (z. B. Anschaffung Judobekleidung/Tennisschläger) - ...

von verena1980 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Umfrage: Kosten für Babysitter

Hallo, leider habe ich keine Oma oder Tante in der nähe die mal auf meine Kinder(4 und 1,5) aufpassen kann. Ich habe einen Aushang im Kindergarten gelesen, da bietet eine 19 Jährige Studentin im pädagogischen Bereich sich als Babysitterin an. Leider ohne Preisangabe. Nun ...

von nanahusky 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.