Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleasmama am 21.08.2008, 21:23 Uhr

Bin total fertig !

Meine kleine Tochter (gerade 4 Jahre alt geworden) geht in der Nähe unseres Wohnorts zum Kinderturnen, die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahre alt und bleiben alleine dort.
Ich mache in der Zwischenzeit Besorgungen oder kurve meine Große irgendwohin. Heute wurde ich erst aufgehalten und stand dann im "Stau", (kleines Verkehrschaos wegen einer Baustelle), kam somit 10 Minuten zu spät.
Meine Tochter stand draußen vor der Turnhalle an der Straße gemeinsam mit einer anderen Mutter und deren Kinder.
Die Mutter erzählte mir dann, dass meine Tochter ganz alleine an der Straße gestanden habe, als sie als letzte Mutter losfahren wollte und daher sei sie wieder ausgestiegen und habe mit ihr gewartet.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was alles hätte passieren können, wenn diese Mutter nicht so umsichtig gewesen wäre.
Was mich wütend macht: KEINE der anderen Mütter (darunter eine Freundin von mir) oder die Turnlehrerin haben mitbekommen, dass meine Tochter nicht abgeholt wurde.
Sie hat sich alleine angezogen, mich dann noch gesucht und ist dann rausgegangen, um auf mich zu warten.
Heute abend habe ich die Turnlehrerin dann angerufen, ihr tut der Vorfall schrecklich leid und sie will den Abholmodus jetzt ändern, dass die Kinder IN der Halle bei ihr abgeholt werden müssen.
Obwohl nichts passiert ist, bin ich nervlich total fertig, mache mir natürlich auch Vorwürfe, dass ich verspätet war, aber so etwas kann schließlich mal passieren, oder?
Freue mich über Eure Meinungen dazu!
Liebe Grüße,
maleasmama

PS: Zu dem Schock gesellt sich aber auch Stolz, dass meine Kleine so selbständig war, sich angezogen hat, nicht auf die Straße gelaufen ist, sondern vernünftig auf mich gewartet hat. Und sie war kein bißchen aufgeregt oder ängstlich, sie wußte felsenfest, dass ich komme, um sie abzuholen, ist das nicht süß?

 
4 Antworten:

Re: Bin total fertig !

Antwort von NICOSI am 21.08.2008, 21:37 Uhr

bei uns ist einmal ein Mädchen während der Turnstunde hinaus hat sich von der Turnlehrerin verabschiedet dass sie jetzt ginge, hat sich angezogen und ist in Richtung nach Hause gelaufen, die kleine Maus war auch erst vier. die Turnlehrerin hat sie nicht aufgehalten.
Eine Mutter die das Mädchen kannte weil die beiden Kinder zusammen zum Kiga gehen hat das Mädchen dann auf der Strasse aufgegabelt und die zwei Strassenzüge weiter nachHause gebracht.

die Turnlehrerin hat damals richtig Ärger bekommen, seither muss sie immer solange dableiben bis ALLE Kinder abgeholt wurden.



Aber ich bin auch mal zu spät zum Kiga gekommen, mein Sohn ist daraufhin wieder in den Kiga reingegangen und hat drinnen gewartet. Er hat zu den Erzieherinnen gesagt, meine Mama kommt sicher gleich die lässt mich nie im Stich. Das fand ich auch ganz toll von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig !

Antwort von biggi71 am 21.08.2008, 21:40 Uhr

hallo,
ich kann dich so gut verstehen... mir würde es auch richtig schlecht gehen. nur gut, das die eine mutter den überblick hatte.
was die turnlehrerin jetzt einführt, hätte schon längst so sein sollen. turnen ohne eltern heißt für mich das die turnlehrerin an die eltern oder bekannte abholer übergibt.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig !

Antwort von Mandy2 am 21.08.2008, 21:44 Uhr

Hallo,

das ist ja heftig, bei uns geht kein Kind ohne Mutter, die Kinder werden in der Halle in Empfang genommen, ich kam auch mal etwas später und mein Kleiner unterhielt sich noch mit der Trainerin, alle anderen waren schon weg.

Das Deine Kleine das alles so gemeistert hat, da muss ich echt sagen Hut ab.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total fertig !

Antwort von saarbaby am 22.08.2008, 7:17 Uhr

wow, das ist echt hart.
bei uns warten die kids auch in der halle und die turnleiterin würde nie einfach fahren wenn noch ein kind da wäre....
verspäten kann man sich immer mal, und ich glaube nicht das bei unseren Eltern hier ein kind verloren gehen könnte.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.