Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 21.08.2008, 20:39 Uhr

Frage

Hallo,
wann gehen Eure Mäuse denn so abends ins Bett bzw.stehen morgens wieder auf in der Kigazeit.Wieviel Zeit benötigt Ihr ab aufstehen bis zum Losgehen/Losfahren ?
LG Barbara

 
8 Antworten:

Re: Frage

Antwort von AT0508 am 21.08.2008, 20:47 Uhr

Hallo,
unsere Kleine (wird bald 3) geht so um ca. 20 Uhr ins Bett.
Morgens wird sie ca. 7:10 geweckt, da sie mit ihrem Papa Frühstücken will. Wir sind dann recht fix fertig. Da ich z.Zt aber noch in Elternzeit bin haben wir es nicht so eilig. Eigentlich könnten wir bis kurz vor 8 fertig sein, aber bis wir dann noch ein bischen geknuddelt und noch ein zwei Bücher gelesen haben (sie ist ganz wild auf vorlesen) marschieren wir so gegen 8:20 los. Sie ist jetzt fast 3 Wochen im Kiga. Die Kids sollen bis 9 Uhr da sein. Unsere Maus schläft Nachmittags noch zwischen 1 und 1 1/2 Stunden.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Jeany1234 am 21.08.2008, 21:04 Uhr

Meine Tochter (3) kommt in 2 Wo. in den Kiga. Da wir ca. 8.15 da sein werden, muss sie spätestens um 7 aufstehen.
Wieviel Zeit ich brauchen werde, weiß ich noch nicht, ich schätze mal so ne Std. wirds scho brauchen.
Ich werd halt a bissl eher aufstehen und mich und alles vorher fertig machen.
Abends geht sie momentan nicht vor halb acht / acht ins Bett, vielleicht ändert sich das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von biggi71 am 21.08.2008, 21:51 Uhr

hallo,
unsere tochter dreienhalb geht um 19 uhr ins bett und schläft gegen 20 uhr. sie steht um 6.30 uhr auf und wir fahren um 7.20 uhr los.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Potter am 21.08.2008, 22:05 Uhr

Unsere (2 1/2) geht etwa um 19 oder 20 Uhr ins Bett. Manchmal kann es auch ein wenig später werden.
Um Viertel vor 7 wird sie von mir geweckt, damit wir uns morgens noch mal sehen, danach fahre ich in die Kanzlei. Mein Mann sagt, das geht dann ganz entspannt weiter. Die anderen gehen aus dem Haus, da zieht die Kleine sich gerade erst an, dann frühstücken sie gemütlich und um 8 Uhr muss sie dann im Kindergarten sein.

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von saarbaby am 22.08.2008, 7:15 Uhr

hallo!
also unsere beiden liegen normal gegen 20 uhr im bett und schlafen.
aufstehen tun sie meist zwischen 7-8 uhr je nachdem.....
da wir zeitflexibel sind wecke ich sie selten.

wäre ich selbst nicht morgens so träge, könnten wir in gut 30 minuten fertig sein und in den kiga gehen, leider zieht es sich meist fast ne stunde hin....
deshalb graut es mir schon vor der schule, wo wir wirklich zeitgebunden sind....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Musica am 22.08.2008, 9:27 Uhr

Hi,
unsere Kleine - fast vier - geht etwa 18:30 ins Bett und steht morgens gegen 07:00 h auf.
Wir machen uns fertig, frühstücken eine Kleinigkeit und verlassen gegen 07:30 h das Haus. Der KIGA ist nur 10 Min. zu Fuß entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Danie1983 am 22.08.2008, 11:56 Uhr

Aufstehen so um 7.00,dann anziehen,waschen ect.Danach Kinder wecken 7.30,ebenfalls anziehen,waschen ect.
Noch ein Gläschchen Saft trinken und wenn wir dann fertig sind gehen wir los...je nachdem so zwischen 8.00- 8.15.
Sie frühstückt im KiGA. Ich später mit der kleinen zuhause.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von RR am 22.08.2008, 20:04 Uhr

Hallo
unser Sohn geht nach wie vor erst mit uns schlafen (zwischen 22.00 Uhr u. 23.00 Uhr) u. macht dafür mittags noch 2 h MS/oder zumindest MIttagsruhe im Bett (er ist 4 3/4). Morgens klingelt sein Wecker um 8.30 Uhr (aber oft ist er davor schon wach) u. um 9.00 Uhr sind wir im Kiga (nur 5 min Fußweg), er frühstückt allerdings dort u. trinkt daheim nur Milch.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.