Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knusper am 21.08.2008, 17:01 Uhr

Daumen nuckeln

Hallo!
Habt ihr Tips wie man einem 4-jährigen Kind das Daumen nuckeln abgewöhnen kann? Hab schon einiges probiert, bis jetzt hat leider nichts geklappt. Wie hats bei euch geklappt und in welchem Alter?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Daumen nuckeln

Antwort von guinan am 21.08.2008, 17:21 Uhr

Peinlich, peinlich

Ich selbst bin erst mit 14 (!) vom Daumennuckeln losgekommen!

Ich hab zum Daumennuckeln angefangen, als mir meine Eltern meinen Nuckel weggenommen haben. Meine Eltern und ich haben alles versucht, auch mit diesen Anti-Nagelbeiß-Nagellack. Leider hat mein Daumen im Laufe der Nacht immer wieder in meinen Mund gefunden.
Mit 14 kam ich in ein Internat, in ein Zimmer mit 7 anderen Mädchen. Mir war es äußerst peinlich. Irgendwann im Laufe des Schuljahres wurde es weniger und weniger, bis es überhaupt aufhörte. Warum? Keine Ahnung!

Daher war es mir lieber, dass meine Jungs den Nuckel genommen haben und nicht den Daumen. Das mit dem Abgewöhnen mache ich auch sehr langsam.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen nuckeln

Antwort von knusper am 21.08.2008, 17:29 Uhr

Nuckel wäre mir auch lieber gewesen, stelle mir das Abgewöhnen vom Nuckel etwas einfacher vor. Den Daumen hat sie halt immer dabei. Als Baby hatte sie immer den Nuckel raus und Daumen rein getan, wollte also nie den Nuckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen nuckeln

Antwort von mamaselio am 21.08.2008, 17:45 Uhr

wuesst ich auch gern....meiner ist fast 5 und nuckelt, wenn er muede ist oder er sich entspannt (Buch lesen).

Irgendwann hoert er sicher auf, ich trags mit Fassung.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es total verrückt...

Antwort von Zweimäusemama am 21.08.2008, 17:54 Uhr

Luca nimmt noch den Nuckel so zum schlafen oder wenn er über Tag mal nicht gut drauf ist. Seit einer Woche geht er in Kiga und ich bin ja immer noch ne Stunde dabei und hab schon oft beobachtet das er da dann den Daumen nimmt Nuckel hat er ja nicht dabei!!!

Er wird im Januar 4!

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es total verrückt...

Antwort von Tapsy am 21.08.2008, 18:48 Uhr

Ich hab auch am Daumen genuckelt bis ich 6 Jahre alt war. Ich habe es schliesslich geschafft, in dem wir ein Tagebuch eingeführt haben, in dem wir aufgeschrieben haben, wie oft am Tag ich den Daumen im Mund hatte. Und ich war soooo stolz auf mich, als es immer weniger geworden ist. Und meine Eltern haben mich am Ende des Tages auch ganz doll gelobt, wenn ich den Daumen nur noch ganz wenig genommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen nuckeln

Antwort von glitzerglänzer am 21.08.2008, 21:05 Uhr

wir haben das problem auch, les mal hier:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_1136.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen nuckeln

Antwort von knusper am 22.08.2008, 10:54 Uhr

Danke für den Link! Hab mir grad die Seite angeschaut, ist sehr interessant!
Wie alt ist euer Kind und habt ihr schon was zum Daumen abgewöhnen probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.