Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanahusky am 10.04.2008, 10:36 Uhr

Umfrage: Kosten für Babysitter

Hallo,
leider habe ich keine Oma oder Tante in der nähe die mal auf meine Kinder(4 und 1,5) aufpassen kann.
Ich habe einen Aushang im Kindergarten gelesen,
da bietet eine 19 Jährige Studentin im pädagogischen Bereich sich als Babysitterin an. Leider ohne Preisangabe.
Nun zur Umfrage:
Wieviel Geld verlangen Babysitter so stundenweise bei Euch?
Und wie ist das mit dem Kennenlernen? Die kinder müssen sich ja erst an eine neue Person gewöhnen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: Kosten für Babysitter

Antwort von Emily`s Mom am 10.04.2008, 11:32 Uhr

Hallo,

wir haben hier auch niemanden in der Nähe und so habe ich vor zwei Jahren einen Aushang in versch. Supermärkten gemacht.

Es haben sich drei Mädchen gemeldet, die ich dann nacheinander zum Kaffee eingeladen habe.

Bei der Ersten hat es sofort zwischen meiner Tochter und ihr gefunkt, so daß ich den Anderen dann gleich wieder absagen konnte. Die Chemie muß einfach stimmen. Und sie war auch sehr nett, höflich, lustig, klug und ich mochte sie auch gleich. Und sie wohnt nur eine Strasse weiter, was auch praktisch
ist. ;-)

Sie wollte 5 Euro die Stunde, aber ich gebe ihr 6 Euro (auch abends), denn als Teenager kann man Geld immer gebrauchen. ;-)

Ich denke, 4-5 Euro sind normal. Falls sie häufiger kommen soll, vielleicht kann man sich auch auf einen günstigeren Festbetrag einigen.

Viel Erfolg bei der Suche!

*winke* Alice :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für Babysitter

Antwort von doreen_fynn am 10.04.2008, 11:38 Uhr

hallo,

unser babysitter bekommt 5 euro die stunde, dazu kommen auch mal ein paar sachen, die sie aber nicht einrechnen kann - geburtstagsgeschenk und letztes jahr gab es 2 tickets für ein grönemeyerkonzert.
unser großer hat sie aus der kita gekannt, da hat sie ein praktikum gemacht, der kleine ist "reingeboren", der kennt sie von anfang an.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Euro ot

Antwort von simsa am 10.04.2008, 12:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bekam damals 5 Euro/h

Antwort von 23bianca am 10.04.2008, 20:12 Uhr

Kennenlernen: Ich habe 2 x ca. 2 Stunden vorher gemacht, um zu schauen, wie alles klappt, man miteinander zurecht kommt - unentgeltlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.