Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joni76 am 25.08.2008, 20:54 Uhr

Ja *fingerheb*

Ehrlich gesagt, hab ich das mit dieser sanften Eingewöhnung hier das 1. Mal gelesen. Bei uns im KIGA ist es so, dass es einen Schnuppertag gibt, wo die Mutter dabei bleibt und dann am 1. Tag wird das Kind abgegeben. Meiner hat null Probleme gemacht, er kommt jetzt ins 3. KIGA-Jahre und geht immernoch gern. Bei uns in der Gruppe (25 Kinder) war ein einziger Junge dabei, bei dem es nicht auf Anhieb geklappt hat. Der sollte eigentlich gleich ganztags gehen, musste dann aber stundenweise langsame Eingewöhnung machen. Das hing aber auch damit zusammen, dass er kein Wort Deutsch konnte. Ich bin selber TAMU und hab ja mit sehr kleinen Kinder zu tun. Da ist diese langsame Eingewöhnung natürlich schon angesagt, aber mein Sohn war ja damals schon fast 3 und wie gesagt, war kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.