Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 25.08.2008, 21:36 Uhr

Kiga-Eingewöhnung

Unsere Tochter ist jetzt 2 und geht seit 2 Wochen zum KiGa. Heute fing die 3. Woche an. Sie geht super gerne hin, wir hatten sozusagen gar keine Eingewöhnung.

Vor den Sommerferien waren wir einige Wochen lang immer Donnerstags für 2 Stunden im KiGa, da war dann "Loslassgruppe" für die zukünftigen KiGa-Kinder! Ich musste da aber auch nur 1x komplett dableiben, danach hat unsere Tochter mich direkt nach HAuse geschickt.

Jetzt ist sie ja täglich dort und auch immer für 3,5 Stunden da. Direkt am ersten Tag hat unsere Tochter mich dann schon nach 5 Minuten rausgeschickt mit den Worten "Mama Hause gehen". Das war deutlich

Ich würd einfach locker an die Sache ran gehen... du darfst nicht denken "oh gott, mein armes Kind"... verstehst du?? Meistens ist es so, dass es den Eltern viel schwerer fällt, loszulassen, als den Kindern. Je kleiner die Kinder sind, desto weniger Eingewöhnung brauchen sie!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.