Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guapa am 25.08.2008, 16:24 Uhr

wegen meinem Posting unten kein Kigaplatz

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja weiter unten mein Problem erörtert und heute die Kindergartenleiterin angerufen um nachzufragen wie das mit den Kriterien ausschaut und wieso ein vier Wochen jüngeres Kind den Platz hat und meine Tochter nicht (2 J. und 8 Mon.) Sie hat mir gesagt, das sie es nicht verstehen kann wieso der Junge vorgezogen wird. Das Jugendamt würde ihr mitteilen, wer als nächstes käme. So wie ich also schon berichtete. Leider sind aber wirklich bis nächsten Sommer keine Plätze mehr frei. Sie hat dann festgestellt, das bei mir in den Unterlagen nicht stünde, das wir einen U3 Platz wünschen. Das hatte ich aber angegeben! Nach dem Gespräch viel mir etwas ein was ich total vergessen hatte und was wohl der Grund dafür ist das wir noch keinen Platz haben: Ich hatte damals dieses Formular nicht bekommen wo man ausfüllen muss was für eine Stundenform man wünscht für sein Kind usw. Als ich bei einer Nachbarin sah was da lag und wir uns unterhielten, stellte ich fest, wie spät ich dran war. Sofort Montags rief ich beim Jugendamt an und die Dame war voll im Stress. Ich sagte ihr dass ich den Wisch nicht bekommen hätte und ich mein Kind natürlich auch melden möchte mit allem drum und dran. Sie hat mich dann auf Ende der folgenden Woche also auf zwei Arbeitswochen später vertröstet... Sie hat auch erwähnt das sie gerade dabei ist, die Plätze zu vergeben. Ich könnte mich jetzt in den Arsch treten, weil ich mich so habe abwimmeln lassen. Da hätte sie meine Tochter doch noch berücksichtigen können oder müssen? Was meint ihr. Mensch, wenn meine Tochter nicht so bastelwütig und reif wäre oder im Jan. auf einen Platz hoffen könnte wär mir das alles ja egal. Die Kiga Leiterin hat sich ein fettes rotes X bei unserem Namen gemacht falls sich noch was tut meldet sie sich...

Ok, danke das ich mich ausjaulen durfte.

LG

Guapa

 
1 Antwort:

Re: wegen meinem Posting unten kein Kigaplatz

Antwort von Tapsy am 25.08.2008, 19:01 Uhr

Das ist aber wirklich ärgerlich. Wo wohnst du denn? Wir wohnen in einer Großstadt und ich habe damals alle Kindergärten abgeklappert, persönlich vorbeigegangen und gefragt, wo noch ein Platz frei ist. Und siehe da, ich habe wirklich Glück gehabt, ich habe für Lara damals einen Spielkreisplatz bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.