Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.05.2018, 23:14 Uhr

KiTa Vorgespräch

Bei einem so kleinen Kind ist die Eingewöhnung das A und O. Das Kind braucht eine feste Bezugserzieherin, das geht nur, wenn der Betreuungsschlüssel passt.

Der sollte idealerweise bei 1 zu 3 liegen. Ich würde fragen, wie kranke und schwangere Kolleginnen ersetzt werden. Dann würde ich fragen, wieviele Erzieherinnen da sind, wieviele Praktikanten, Sozialpädagogen. Oft sind es ja Gruppen mit 10 Kindern, da sollten es zumindest 2 Erzieherinnen und z.B. eine Pflegekraft sein.

Zur Eingewöhnung, die meisten machen Berliner Modell. Das ist recht starr, mir wäre wirklich wichtig, dass nicht zu früh getrennt wird und auch nie hart getrennt wird. Sprich, wenn Kind weint, bleibt Mama oder Papa weiter mit da.

Ich würde fragen, wie die Erzieherinnen eine Beziehung zum Kind knüpfen wollen und was ich als Mutter tun kann, um das zu unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.