Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guapa am 21.08.2008, 21:54 Uhr

Keinen Kindergartenplatz?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht, wohin mein Anliegen gehört. Vielleicht muss der Thread verschoben werden? Sicher könnt Ihr mir eine Antwort geben?

Vorab: Ich habe nicht beim Jugendamt und der zuständigen Sachbearbeiterin angerufen, weil sie wirklich ätzend und unfreundlich war, mich einmal abgewiesen hat und ein anderes Mal vertröstet...

Also, meine Tochter Melissa ist vom 21. Dez. 2005. Ich bin verheiratet und habe noch eine einjährige Tochter. Melissa darf vor nächsten Sommer nicht auf einen Platz im Kindergarten um die Ecke hoffen.

Im gleichen Einzugsgebiet hat meine Nachbarin einen Kleinen Jungen der jünger ist als meine Tochter. (wenige Wochen) Sie ist wie ich verheiratet wir sind beide nicht berufstätig, sie hat auch noch ein weiteres jüngeres Kind.

Wieso hat der Junge den Platz bekommen und ich nicht? Das verstehe ich einfach nicht. Ich gönne dem Kind den Platz aber ich möchte es gerne verstehen. Hat es was damit zu tun, das ein Junge für eine Gruppe gesucht wurde, oder ein nicht deutsches Kind, oder damit das der Mann der Nachbarin weniger verdient oder womit?

Ich habe von so einem Fall über meine Freundin schon mal erfahren. Sie hat für Ihre Tochter einen Platz und eine Mama auf der gleichen Straße mit 5 Kindern für das letzte Kind nicht. Obwohl es etwas älter ist. Beide Mamas gehen nicht arbeiten, beide sind alleinerziehend und das ältere Kind meiner Freundin geht in die Schule. Das ist doch ungerecht?! Wenn es ein Städtischer Kigarten ist, sucht dann die Frau vom Jugendamt aus wie es ihr in den Kram passt? Entschuldigt bitte, aber der Verdacht drängt sich auf. Ich weiss nicht, ob ich beim Jugendamt jetzt noch mal anrufen soll?!

Beim letzten Mal als ich nur fragen wollte, auf welchem Platz meine Tochter steht hat sie gesagt: Ich war zwei Tage krank und muss mal sehen. Ich: Wann darf ich noch mal anrufen? Sie: In zwei Wochen...

Tja und dann hiess es nicht vor nächstem Sommer.

Tut mir leid fürs jaulen, aber ich bin schon zwei Jahre mit dem Taxi hin und hergegurkt um überhaupt Spielgruppen und Vorkindergarten aufzusuchen ich hätte gerne mal was im Ort gehabt...

Liebe Grüße

Guapa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.