Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 23.03.2018, 9:53 Uhr

Kein Stuhlgang über eine Woche

Jeder normal denkende Arzt wird dir sagen, dass Laxbene (was KEIN Abführmittel ist) sehr viel weniger schädlich ist (physisch und psychisch) als ein Einlauf (der allerdings bei einer vorliegenden extremen Verstopfung evtl. einmalig nötig sein KÖNNTE). Die Kleine muss die Angst vor dem Stuhlgang verlieren. Wie kaempferin eigentlich ganz richtig schrieb: Man sagt nicht umsonst, dass man "mal muss". Der Stuhlgang soll einfach so passieren, ohne Angst, Schmerzen, lange Sitzung. Das Kind soll keine Angst davor haben und ihn deshalb bewusst zurückhalten. Das ist weder für den Körper noch für die Seele gut und muss deshalb schnell behoben werden.
Die AP schrieb ja, dass sie zum Arzt gehen wird.

Viele Ärzte reiten erstmal endlos auf der Ernährung rum. Wir hatten das bei der Großen, die ewig Durchfall hatte (ich habe mich dann selber um einen Test gekümmert - Fruktoseunverträglichkeit; ab da mit Diät kaum noch Beschwerden) und beim Kleinen, der von allem außer Muttermilch Verstopfung bekam (auch da musste ich dem Arzt Laxbene vorschlagen, sonst hätte ich mein Riesenbaby zwei Jahre lang voll gestillt). Wir haben regelmäßig getestet, ob es ohne dieses Viertel Tütchen geht, und irgendwann klappte es dann. Der Arzt war übrigens begeistert von der Wirkweise und verschreibt es jetzt, bevor er an Lactulose etc. denkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.