Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 21.03.2018, 23:04 Uhr

Kein Stuhlgang über eine Woche

10 Tage ist zu lang.

Bis zu einer Woche ist es normal, WENN es regelmaessig ist.
Jeder Mensch ist anders und manche muessen 3x am Tag und andere 1x pro Woche. Wenn der Stuhl dann auch noch hart rauskommt, ist es nicht gut.

Meine Tochter geht seit es sie gibt 1x pro Tag. Die ersten 7-8 Jahre waren das regelrechte Ziegenbemmerln, denen alles Wasser entzogen worden war. Trotzdem hat ihr das nichts ausgemacht, nicht wehgetan und keine Schmerzen verursacht. Ich hab mich dran gewoehnt. Jetzt mit 9 J hat es eine normale Konsistenz.

Mein Sohn, war STillkind, hatte bis er 4 oder 5 war, ueberhaupt keinen festen Stuhl, musste aber nur 1x pro Woche. Dann wurde der Stuhl endlich fester, aber noch immer sehr weich, und bis vor Kurzem musste er trotzdem immer nur 1x pro Woche. Auch wiederum ohne Probleme, ohne Schmerzen, war einfach so. Jetzt mit 6J muss er etwa 2x pro Woche, Stuhl ganz normal.

Menschen sind verschieden. Aber 10 Tage ist extrem lang und harter Stuhl in dem Zusammenhang kein gutes Zeichen. Frag mal den Kinderarzt. Ich habe shcon oft von Lactulose gelesen, vielleicht kann er dir etwas raten, ohne dass es bei euch ein Gespraechsthema wird.
Stuhl zurueckhalten hat immer eine starke psychische Komponente, etwas kontrollieren zu wollen, etwas nicht hergeben zu wollen, sich nicht oeffnen zu koennen, eine Last mit sich herumzuschleppen, Ruf nach Aufmerksamkeit,Sorgen und Aengste, Schutzhaltung, Mitentscheiden wollen, Probleme in der Familie,... hier gibt es viele Moeglichkeiten.
Es kann aber auch ein Teufelskreislauf sein, zu harter Stuhl macht feine Fissuren, die tun weh, also wird Klogehen vermieden, Stuhl wird wieder hart, tut wieder weh, usw.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.