Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 22.03.2018, 22:57 Uhr

Kein Stuhlgang über eine Woche

Hallo,

(sinnvolle) Antworten hast Du ja schon einige bekommen, wie ich finde.

Meine Meinung hierzu ist folgende und zwiegespalten: Einesteils finde ich "das" auch (viel) zu wenig und ich würde mir da auch Sorgen und Gedanken machen, aber andernteils schreibst Du ja:
"Bauch ist nicht hart und tut beim drücken nirgends weh.
Sie selbst ist fröhlich, bewegt sich viel und klagt über keine Schmerzen.
Ab und zu probiert sie das Geschäft zwar, aber nach ein zwei Versuche bricht sie ab.
Bisher hat sie irgendwann dann noch ein harten (aber nicht sehr harten) Stuhlgang.
Wenn wir mit ihr darüber sprechen sagt sie nur das sie "nicht will"."
Warum will sie nicht? Ich dachte bislang, dass man das "muss" und nicht einfach "nicht will"?! Genauso wie die Nahrungsaufnahme - wie halt essen und trinken auch?! Oder hat sie irgendwie Angst?

"...oder sonst hab ich morgen ein Termin beim Kinderarzt. Wenn das alles nichts hilft gehen wir zum Kindergastroenterologe oder Ernährungsberater."
Würde ich schlussendlich auch so machen. Also komplett und nur auf die leichte Schulter nehmen würde ich das nicht und auf gar keinen Fall.

"Sie geht noch nicht auf die Toilette..."
Finde ich noch nicht "schlimm"(???) in dem Alter. Ist sie eigentlich "genau" 3 (sprich; gerade vor kurzem 3 geworden) oder schon einiges über 3? (Nur mal so interessehalber; nicht; dass das eine große Rolle spielen würde).

"...aber das ist gerade Thema (probiert es ein zwei Stunden ohne Windel)"
DAS ist doch schon mal super und ein Fortschritt! Auch wenn es (noch!!!) nicht immer klappt, aber das WIRD schon noch - ganz klar!

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.