Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 16.08.2013, 9:50 Uhr

kann man das kind aus dem kiga nehmen????

Meine Freundin hat 2 Kinder. Die Große ist 6,5 Jahre und kommt am Dienstag in die Schule. Sie hat noch nie einen KiGa von innen gesehen. Meine Freundin wollte das nicht. Aber sie hat dafür gesorgt, das ihre Tochter viel mit anderen Kindern spielen konnte. Ihre 2. Tochter wird wohl auch nie in den KiGa gehen.
Ein KiGa ist völlig freiwillig und ich würde nach deiner Schilderung mein Kind auch aus diesem KiGa raus nehmen.

Vielleicht kannst du sie ja in 1-2 Vereinen anmelden?!

Zur Förderung: Da würd ich jetzt net all zuviel machen. Es gibt ja so "Vorschulbücher", z.B. von Conni etc. Diese würd ich ihr hin und wieder holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Hallo zusammen, nun ist es soweit. Unser jüngster geht in die KITA und die ersten Kindergeburtstage sind vorbei. Er war jetzt 1 Woche nicht dort und nun fanden wir 3 Beutelchen mit Süßigkeiten und anderen diversen Dingen, die zu den jeweiligen Kindergeburtstagen verteilt ...

von guddi74 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kündigung vom kiga....wie dem Kind vermitteln?

Hallo zusammen, Folgende Situation: Kind jetzt 3 jahre alt, ist seit einem Jahr im kiga. Offenes Konzept, hat sich nach langer Eingewöhnung gut integriert. In letzter zeit gab es sehr viel Personalwechsel. Auch waren die Erziehern oft krank bei dem langen Winter. Irgendwie ...

von Ami80 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

chaos kind im kiga, was tun??

hallo, mein sohn ist seit januar 2012 in einem neuen kiga.. am 2ten tag der eingewöhnung, er war damals 3, fragte er einen jungen wie er denn heisst und dieser spuckte ihm damals einfach ins gesicht. hab gedacht mich trittt ein pferd... naja die erzieherin hat sich damals ...

von nusch79 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind wird im Kiga ruhiger

Unsere Tochter ist zu Hause meiner Meinung nach ein normales 4,5 Jähriges Mädchen. Sie kann aufbrausend sein wenn ihr etwas nicht passt, trotzt, ist lieb, spielt viel und gerne mit dem 2,5 Jährigen Bruder. Sie geht seit letzten Herbst hier in den Kindergarten. 2 Jahre vor dem ...

von Dreli 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

KInd geht im Kiga nicht zum WC

... was soll ich nur tun? Sohni ( 3 J 8M) ist siet über einem Jahr zuverlässig nachts und tags sauber und trocken, also alles kein Problem. Aber in der Kita, in die er seit September geht, weigert er sich aufs Klo zu gehen mit der Begründung "Ich geh nur mit Mama und Papa aufs ...

von blessed2011 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind will nicht in den KiGa

Meine Tochter will nicht in den KiGa - mal wieder. Im Sommer hatten wir drei Monate lang Theater, weil sie dort nicht hin wollte. Ihre beste Freundin war weggezogen. Jetzt scheint das Theater wieder los zu gehen, doch ich kenne den Grund nicht. Im KiGa kam nur der Vorwurf, ...

von kia-ora 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind so in den KiGa schicken?

Hallo zusammen, ab morgen gehöre ich zu euch KiGa-Mamas... Jetzt hat meine Tochter allerdings seit ca. 3 Tagen sehr weichen Stuhl, würde es aber noch nicht als Durchfall bezeichnen. Meißt so 1-2x tägl. Bin gerade bissl am Hadern, ob ich morgen wirklich mit der ...

von cs80 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Zum Kinderpsychologen, weil Kind nicht in den KiGa will?

Hallo, mein Sohn ist gerade vier geworden und sagt seit ein paar Wochen, dass er nicht in den KiGa will. Er weint im KiGa nicht, aber er verzögert den Aufbruch zB. dadurch, dass er sich nicht anzieht usw. Er sagt auch oft, er will nicht gehen. Aber Grund benennt er keinen. ...

von Kleine.Mrs.Turtle 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind in KiGa schicken?

Guten Abend, mein Sohn (14,5 Monate) hatte einen leichten Infekt (erhöhte Temperatur und leicht geröteten Hals). Ich habe ihn daher zu Hause gelassen. Am Montag fing es dann an, dass er Durchfall bekam. Wobei es eher breiförmiger Stuhlgang als Durchfall war. Zeitgleich ...

von MamaJonathan 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Bin immer ratlos was Kindern in KiGa anziehen!

Hallo! Im Winter bin ich morgens immer ratlos! Was soll ich meinen Kindern in Kiga anziehen wenn es so um die null Grad hat, denn im Kiga ist natürlich geheizt, aber auf den Weg dorthin kalt bzw mittags gehen die Kids 1 Std raus in Garten! Zieht ihr euren jetzt lange ...

von Mausmama 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.