Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 27.03.2008, 0:52 Uhr

@JDM

Hallo.

Ich kenne bzw. praktiziere diese Regel (pro Lebensjahr ein Kind, also zum 3. Geburtstag 3 Kinder, zum 4. Geb. 4 Kinder etc.) nicht und finde sie auch ziemlich bescheuert. Ich schließe mich momworking an: Mein Sohn darf einladen soviel Kinder und wen er will.
Und wohl: ich registriere natürlich auch, wenn keine Gegeneinladung kommt. Weil die Kinder, die mein Sohn zu seinem Geburtstag einladen möchte, seine Freunde sind. Und ich es dann schade finde, wenn seine "Freunde" ihn nicht auch einladen würden. Aber ansprechen würde ich das nicht. Es ist schließlich jedem seine Privatsache, wen er einlädt und wen nicht.
Wir hatten zum 4. Geburtstag 10 Kinder, alles gute Kindergartenfreunde und bis auf eine kam von jedem eine Gegeneinladung. Trotzdem würde ich auch Nummer 10 wieder einladen - wenn mein Sohn das möchte! Man muss auch respektieren, wenn andere Familien das lieber ausschließlich im Familienkreis oder mit begrenzter Anzahl Kinder machen wollen.

Und: ich finde, Erwachsene haben auf einem Kindergeburtstag nichts mehr zu suchen. Man kann natürlich auch die Verwandtschaft zum Kuchen einladen. Aber die eigentliche Kinderparty ist im Alter ab 4 doch nun wirklich ohne Eltern.

Im übrigen ist so ein Kindergeburtstag doch auch eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen oder zu festigen mit anderen Kindern, die vorher nicht zum "engen" Kreis gehört haben.

Von daher: Lad einfach weitgestreut jeden ein, auf den dein Kind Lust hat. Mich fuchst es auch, wenn von anderen Eltern keine Initiative kommt. Aber meinem Sohn zuliebe mach ich mich da gar nicht bockig, sondern bin weiter unbekümmert offen gegen alle, die er mag.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.