Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 26.03.2008, 13:20 Uhr

Gegen den Strom

Hallo,

Ja, ich kenne die hier gängige Jahre=Kinderanzahl nebst Begründungen.

Ich gebe allerdings gerne und offen zu, dass das in unserem Hause nicht praktiziert wird.
Meine Kinder dürfen so viele Kinder einladen, wie sie möchten. Letztes Jahr waren wir z.B. mit *rechne* 14 KiGa-Kindern plus 1 Baby im Indoor-Spielplatz in einer Woche feiert meine Große mit 12 Freundinnen hier daheim Geburtstag.
Und ich erkläre meinen Kindern auch, dass es höflich ist, wenn man bei jemandem eingeladen wurde, dass man eine Gegeneinladung ausspricht.

Und ihr sagt, ihr beeinflusst eure Kinder nicht? So ein Quatsch, natürlich tut ihr das, wenn ihr bestimmt, wieviele Kinder eingeladen werden dürfen. Dann ist es aufeinmal nicht mehr der Geburtstag des Kindes, der zählt, sondern eure Nerven.

Wenn Erwachsene keine Gegeneinladungen aussprechen, reagiert man doch auch angefressen, oder nicht? Aber Kinder sollen das klaglos schlucken, und das einfach akzeptieren.

Also: Wenn dein Sohn das doof findet, dann soll er dazu was sagen. Erkär ihm aber vorher die Konsequenz, dass möglicherweise auch andere Kinder es doof finden könnten, nicht zu den ausgewählten 5 Kindern zu gehören, die mit ihm Geburtstag feiern dürfen.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.