Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 13.05.2013, 15:33 Uhr

Integration ist nicht automatisch Assimilation

Kannst du lesen?

Ich sagte bereits mehrfach, dass es natürlich beides geben sollte. Ich hab da kein Problem mit. Mein Kollege ist vegan und natürlich bekommt er von mir immer was veganes, wenn ich meinen Geburtstag in der Firma feiere.

Sorry, aber als ob irgendein Deutscher nicht die türkischen Leckereien essen würde, weil es helal ist. ich kenne und sehe nur Deutsche, die dann mhhhhhm lecker, mhhhh geil murmeln.

Also bitte. Nun tut mal nicht so. Mich nervt diese Heuchelei.

Was wären die Deutschen ohne Döner, Lahmacun und co.

Ist ja nicht so, dass die deutsche Küche, einer der besten wäre:D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Integrationsstatus

Hallo, mein Sohn bekommt einen Integrationsstatus. Er geht bereits in einen I-Kindergarten. Wir haben darüber mit der KiGa-Leitung gesprochen. Sie sagte uns allerdings, dass die zusätzliche Betreuungszeit der Kita allgemein zugute komme und es nicht gewährleistet sei, dass in ...

von MamaJonathan 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Integrationskind ausgeschlossen

Hallo zusammen, bei uns im Kila ist ein kleiner Junge (4), der als Integrationskind offiziell eingestuft ist und es gibt auch eine Integrationserzieherin. Jetzt haben die Erzieher der Mutter gesagt, sie soll sich einen neuen Kindergarten suchen, ihr Kind wäre zu anstrengend. ...

von blaubeere77 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Schwierigkeiten mit Integrationsplatz im KG

Hallo, leider habe ich Ärger im Kindergarten und dabei hatte ich gehoft das das jetzt endlich ein Ende hat. Man hat mir anfang des Jahres empfohlen einen Integrationplatz (in unserem normalen Kindergarten) zu beantragen. Mit murmeligem Gefühl habe ich mich gefügt und ...

von Lollipi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Integrationsplatz und nun?

Hallo, heute haben wir die Bestätigung erhalten das wir diesen Platz bewilligt bekommen haben. Ab dem 1.10 kommt eine Integrative Kraft in unseren Kindergarten und nun meine Frage. Was wird jetzt mit unsrerem Sohn gemacht und wie oft oder wie lange am Tag beschäftigt sie ...

von Lollipi 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Ab wann muss ein Kind in ein Integrationskindergarten....

Mein Sohn 3,2 Jahre hat seit einem Jahr ein Darmproblem, er hatte den ganzen Tag Stuhl in der Windel. Wir sind jetzt ganz gut dabei, es wurden verschiedene Test´s gemacht und jetzt sieht es ganz so aus, daß er unter chronischer Verstopfung leidet. Es steht aber noch eine ...

von estelle03 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Integrationsgruppe

Hallo, ich möchte mal gerne eure Meinung hören. Ich wurde heute mal eben zwischen Tür und Angel um ein kurzes Gespräch gebeten. Man muss dazu sagen, dass ich mal von der Erzieherin unseres Sohnes hören wollte, wie es mit ihm so läuft im Kindergarten und erst daraufhin ...

von ludolphs 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

integrations kind und schule...

Bei meinem sohn wurde jetzt ein integrationsplatz bewilligt,aufgrund sagen wir mal sozialer probleme.Er war sehr agrresiv,provozieren etc im kiga.das beginnt jetzt ab 1.1.2010.Nächstes jahr kommt er aber auch in die schule....heisst das automatisch Förderschule oder hat dies ...

von Mama-25 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Kann ich zustimmung für Integration zurückziehen?

Hallo Ich habe folgendes Anliegen. Mein Sohn ,der im JUli 5 wird. Ist im Kiga sehr schüchtern, er spricht schlecht, also undeutlich. Nun wird unser Kindergarten ein Intergrationskindergarten. Am Montag trat die Erziehrin an mich ran und meinte, da mein Sohn halt gehemmt ...

von Sweetkiwi78 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Sind Integrationskinder im Kiga dann in Schule Sonderschüler?

Hallo! Wenn ein Kind im Kiga als I-Kind läuft, weil es eben hier und da Schwächen hat - ist es dann quasi vorgemerkt für die Schule später und kann dann vielleicht nicht in die Regelschule.. Oder hat das eine mit dem anderen nix zu ...

von susip1 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Integrationskind gesucht

Hallo, in unserem katholischen Kindergarten in Frankfurt/Main Bergen-Enkheim wird ab August ein Integrationsplatz frei. Die Einstufung als Integrationskind muss wohl irgendwie vom Amtsarzt o.ä. erfolgen. Ich mache deshalb Werbung dafür, weil die Stelle einer Erzieherin daran ...

von moeni 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.