Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 14.05.2013, 10:25 Uhr

@Tina

"aber wenn die meinen, das sie nichts vom deutschen schlachter und auf einen normalen grill legen können, dann ist das IHRE sache und ich würde da KEINE rücksicht drauf nehmen. zur not würde ich gar nicht zu so einem bescheuerten fest gehen. DIE sind in UNSEREM land und nicht umgekehrt. mir stehen echt die nackenhaare zu berge. wir müssen für alles verständnis haben, zwei grills besorgen, achja unseren schlachter mögen sie auch nicht...alles ist ok für euch? und was wir mögen und was unsere kultur ist, wird in unserem eigenen land und kiga NICHT beachtet von den ausländischen mitbürgern? das geht ja wohl mal gar nicht...aber solange ihr denen so in den hintern kriecht, wird sich da auch nichts ändern..warum müssen die auch was ändern? sehe da keinen grund für die bei der mühe die wir uns geben..."

Dieser Beitrag ist von vorne bis hinten übelst rassistisch. Wirst du natürlich anders sehen. Deine Antwort wird sein, dass du nur "die Wahrheit" verkündest und es ganz schlimm findest, wenn du deswegen als rassistisch angesehen wirst. Aus diesem Blickwinkel heraus ist auch die npd nicht rassistisch.

Du grenzt ab zwischen "denen" und "uns". Zur Abgrenzung ziehst du zwar nicht mehr direkt ausgesprochen Blut, Gene und Hautfarbe heran, aber dafür Kultur, Sprache, Religion. Du glaubst, dir hier eine Vorangstellung sichern zu müssen. Du hast Angst vor dem Fremden und solidarisierst dich lieber mit dem deutschen Fleischgroßhändler als mit einer türkischen Mama. Negative Erfahrungen (falls es die überhaupt tatsächlicher in der von dir beschriebenen Form gibt, denn das bezweifel ich immer noch) schreibst du nicht den handelnden Personen zu sondern überträgst sie auf eine ethnische Gruppe.

Durch deine selektive Wahrnehmung und dein eigenes Verhalten wirst du sehr viel Bestätigung für deine Einstellungen finden. Sobald es nicht mehr Menschen gibt, denen Fehlverhalten zugeschrieben wird, sondern Gruppen, finden sich natürlich tagtäglich wunderbare Bestätigungen. Ständig begegnet uns jemand auf eine Art und Weise, die wir als nicht in Ordnung betrachten. Du kannst zwischen Deutschen und (vermeintlichen) Ausländern trennen und dir fällt auf, dass Vertreter der ungeliebten Gruppe sich ständig daneben benehmen. Du kannst ebenso zwischen jung und alt, oder zwischen Mann und Frau trennen, zwischen Juden, Christen und Moslems, zwischen Hundebesitzern und nicht-Hundebesitzern, Auto- und Bahnfahrern. Wenn du dir eine Meinung gebildet hast und danach suchst, findest du deine Bestätigung.

Falls es sich tatsächlich so zutragen SOLLTE (was ich immer noch sehr stark bezweifel, ich denke eher du nutzt das Forum um deine fascistoide Grundhaltung unter die Leute zu bringen), dass dir jemand verbietet das zu essen, was du essen möchtest, reg dich doch über die Person auf. Dass du es gleich auf das ganze Land und eine vermeintlich untergehende christliche Kultur beziehst, zeigt eben gerade deinen Rassismus.

Ach, und was für eine Mühe gibst du dir eigentlich, von der du oben sprichst?

Was genau meinst du eigentlich mit "unserer Kultur" an die sich anzupassen ist? Schweinefleisch essen ist deutsche Kultur, und wenn ein/e MigrantIn Schweinefleisch ist, ist sie integriert? Ich bin im übrigen (deutsche) Vegetarierin...

Ist der christliche Glaube das wesentliche Merkmal? Ich bin Atheistin.

Muss ich mich anpassen? Und wenn ich das nicht will, wohin soll ich auswandern, hä?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.