Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 06.05.2013, 11:33 Uhr

Sonnencreme...........

Hallo,
wie macht Ihr das, wenn Eure Süßen am Morgen in den Kiga gehen, cremt Ihr sie da schon ein, hält das lange genug vor, wenn sie erst mittag raus gehen ?? Ich hab im Moment noch ein kleines Fläschchen Sonnencreme in ihrem Rucksack, aber manchmal vergisst sie es auch.

 
17 Antworten:

Re: Sonnencreme...........

Antwort von dee1972 am 06.05.2013, 11:42 Uhr

Die Kinder gehen direkt über Mittag raus?

Unsere kommen eingecremt in die Krippe und gehen von ca 9:30 bis 11 Uhr raus. Dann ist Mittagessen, Mittagschlaf und Vesper. Gegen 15:00 Uhr gehen sie wieder raus und werden von den Erzieherinnen frisch eingecremt.

Wer eine spezielle Creme benötigt, deponiert die in der Garderobe. Ansonsten gibt es eine Creme für alle ;)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme...........

Antwort von Hinze am 06.05.2013, 11:45 Uhr

Ja, sie gehen von ca 11.30 bis 12/12.15 raus, dann wird abgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme...........

Antwort von mamabianca am 06.05.2013, 12:13 Uhr

Ich habe für meinen eine Flasche Sonnencreme im Kindergarten deponiert. Ich hoffe, sie wird benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme...........

Antwort von Eris am 06.05.2013, 12:53 Uhr

Ich würde sie morgens schon eincremen! Wenn sie dann noch mal nachcremen stört es ja auch nicht!

Anhalten tut das doch wohl! Wenn ich mit meinen Kindern den ganzen vormittag draußen bin, dann creme ich ja auch nur einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab eine ähnliche Frage (inhaltlich fast gleich) im HF gestellt ;-)

Antwort von Mutti69 am 06.05.2013, 14:37 Uhr

Guck mal hier (da es mein eigenes Post ist, schlepp ich mal hier rein):

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=4411721&suche=sonnencreme&seite=1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme........... ohweh

Antwort von maxwell am 06.05.2013, 15:52 Uhr

Ich habe meinem Sohn damals ein Mal (man bemerke - nur ein Mal) Sonnenmilch mitgegeben, damit er sich dort eincremt. Hat er daheim immer einwandfrei gemacht, aber im KiGa war sein Freund dabei, die beiden haben die halbe Tube verbraucht, dann den Sandkasten umgegraben - sie sahen aus wie panierte Schnitzel.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich creme beide Kids morgens ein

Antwort von Manu0707 am 06.05.2013, 16:00 Uhr

Sonne scheint ja auch schon morgens ;-)
Unser KiGa geht bis mittags. Die Erzieherinnen cremen def. nicht ein, dass muss vorher von den Eltern gemacht werden. Klare Ansage bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich creme beide Kids morgens ein

Antwort von Nase am 06.05.2013, 18:33 Uhr

Also ich erwarte dass die Eltern morgens ein cremen, nachmittags nach dem schlafen cremen wir nach Bedarf nochmal nach. Kinder haben eigene Creme an ihrem Platz. Aber morgens dürfen die Eltern das Zuhause machen, sonst werden wir morgens nie fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme...........

Antwort von Foxi23 am 06.05.2013, 19:49 Uhr

Ich creme morgens ein. Sie sind von ca. 10 - 11.30 Uhr draußen, dann ist Mittag, dann schlafen sie, dann Vesper und dann gehen sie wieder raus, die meisten werden dann aber auch abgeholt.
Die Erzieherinnen cremen hier nicht nachmittags frisch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja lustig, die Frage wollte ich auch eben stellen

Antwort von Felidae am 06.05.2013, 19:54 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme...........

Antwort von Bubbles am 06.05.2013, 21:26 Uhr

Bei uns muss morgens zu Hause eingecremt werden, nachmittags (14 Uhr) wird dann nachgecremt.
Stell dir mal vor, die Erzieherinnen müssten auch noch alle Kinder eincremen, bevor es rausgeht - da geht ja mindestens noch mal eine halbe Stunde drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme...........

Antwort von bummi-mama am 06.05.2013, 23:47 Uhr

Also meine persönliche Meinung: wenn Kind nicht gerade mit extrem heller Haut ausgestattet ist, brauchts im Kiga gar keine Creme. Aber Antwort auf deine Frage: wenn dann morgens eincremen. Allerdings nicht wegen der Erzieher und dem Zeitaufwand (denn was ist an Gesicht und Armen zeitaufwendig?), sondern weil es eine eklige Pampe auf der Haut ist und alle Klamotten versaut. Morgens zuhause kann es wenigstens noch einziehen. Wenn ich im Kiga jetzt Anfang Mai schon die Cremetuben mit LSF 50 sehe, denke ich immer wir leben am Äquator oder in Australien. Aber wie gesagt: meine Meinung. Kleidung und Kopfbedeckung würden es auch tun. (Zumal es bei der AP um 45 min geht und ich denke, nahezu jeder Kiga hat auch Bäume oder Sonnensegel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme...........

Antwort von desire am 07.05.2013, 6:24 Uhr

wir cremen zwar ein, die Erzieher cremen aber nach bzw. ältere Kinder könne das ja eh schon fast alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bummi-Mami, ich habe auch manchmal den Eindruck...

Antwort von MM am 07.05.2013, 10:03 Uhr

... es wird sehr übertrieben mit dem Eincremen. Es gibt sogar Studien (neulch gehört/gelesen), dass es dadurch zu einem Wiederauftreten von Vitamin-D-Mangel und Rachtitis kommt, da Kinder in manchen Ländern nicht mal mehr eine Minute uneingecremt draussen sind und Vitamin D sich aber dann nicht (genügend?) bilden kann... :-/

Ist denn bei euch jetzt so nonstop sonniges Wetter? Hier ist es grad sehr wechselhaft...

Wir cremen i.d.R. ein (aber nicht Faktor 50, den verwenden wir nur am Meer im Süden), wenn starke Sonne scheint und wir lange am Stück draussen sein werden. Im KiGA damals haben wir es morgens gemacht, wenn richtiges Sommerwetter war und die Kinder viel und lange draussen sein würden.

Sonnenfeste Creme lässt ja in ihrer Wirkung nicht nach, nur weil sie schon ein paar Stunden auf der Haut ist. Sie wird ggf. ungewollt abgerieben oder so, aber i.d.R. dürfte das nicht so ein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummi-Mami, ich habe auch manchmal den Eindruck...

Antwort von bummi-mama am 07.05.2013, 19:01 Uhr

Tatsächlich ist hier das Wetter eher wechselhaft. zwischen 14 und 22 Grad über Sonne Wolken und Regen ist alles dabei derzeit. Wir machen das so ähnlich wie ihr. Im SOMMER (also wenn die Sonne knallt) creme ich die Kinder morgens ein. Ebenso im Urlaub an der See bzw. im Süden. Ansonsten tuts ein Hut und passende Kleidung. Aber hier im Kiga standen die ersten Cremetuben bereits in der einen milden MÄRZwoche. Wir selbst haben noch gar nicht gecremt. Wetter in den nächsten Wochen sieht auch gar nicht danach aus. Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme...........

Antwort von Julians.Mama am 07.05.2013, 20:40 Uhr

Wir sollen die Kinder morgens eingecremt bringen, im KiGa gehen sie vorm und nach dem Mittagessen raus, beim ersten Rausgehen cremen die Erzieherinnen nicht ein, da die Kinder eingecremt gebracht werden sollen, nach dem Mittagessen werden die Kinder vorm Rausgehen nachgecremt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme...........

Antwort von Julians.Mama am 07.05.2013, 20:44 Uhr

Ach ja, ich finds wenns richtig heiss ist schon wichtig, dass die Erzieherinnen mittags nachcremen, hier sind die Kinder aber auch von 13 Uhr bis 15 Uhr draussen, also 2 Std. am Stück in der Mittagshitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.