Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25 am 02.05.2013, 18:25 Uhr

Trinken zum Mittagessen???

Hallo!

Meine Tochter hat mir gestern erzählt, dass sie im Kindergarten zum Mittagessen nichts trinken darf. Erst danach.

Ich halte davon gar nichts.

Zum Frühstück gibt es auch keine Milch zu trinken, weil das eine Mahlzeit sei..

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist.

Bin gespannt

LG Mina

 
8 Antworten:

Re: Trinken zum Mittagessen???

Antwort von Susi0103 am 02.05.2013, 18:48 Uhr

Hier dürfen die Kinder während des Essens trinken.

Tee und Wasser stehen zu jeder Zeit im Gruppenraum bereit und auch im Garten gibt es eine "Teestation".

Milch gibts auch zum Frühstück, Mittwochs sogar Kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Mittagessen???

Antwort von ccs am 02.05.2013, 18:48 Uhr

Frühstück bringen die kids sich selbst mit,da darf so viel getrunken werden wie die kinder wollen....zum mittag gibts einen kleinen becher ist dieser leer aber der teller noch voll muss gewartet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Mittagessen???

Antwort von biggi71 am 02.05.2013, 19:37 Uhr

bei uns dürfen kinder immer trinken wenn sie wollen.
natürlich auch beim essen.
es gibt wasser, mineralwasser und roten tee.
milch ist tatsächlich eine mahlzeit und die gibt es bei uns auch nicht als getränk.
zum mittag achten wir darauf, das auch jedes kind etwas trinkt (viele "vergessen" das.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Mittagessen???

Antwort von Felidae am 02.05.2013, 20:49 Uhr

Das Trinken zu reglementieren, wenn es sich um Wasser oder ungesüßten Tee handelt, finde ich nicht nur nicht gut, sondern verstehe auch den Sinn nicht, der dahinter steht. Man muss trinken können, wenn man Durst hat.

Milch gibt es bei uns zuhause morgens auch als kleine, erste Mahlzeit, da das richtige Frühstück kurz darauf in der Kita gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle die geantwortet haben

Antwort von Mina25 am 02.05.2013, 21:36 Uhr

Ich sehe das ähnlich. Milch bekommen meine beiden auch vor der Kita. Wenn sie in der Kita dann nochmal Milch bekommen würden, würde mich das nicht stören. Diesen Teil kann ich jedoch auch nachvollziehen.

Dass die Kinder nichts zum Mittagessen trinken dürfen, halte ich dagegen für ungesund, veraltet und unsinnig.

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die geantwortet haben

Antwort von Blueberry am 03.05.2013, 8:46 Uhr

Ist bei uns aber auch so. Sie müssen allerdings VOR dem Essen trinken (wobei ich nicht weiß, wie lange vorher), dürfen aber nicht ZUM Essen trinken. Finde das völlig schwachsinnig und nicht nachvollziehbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaha

Antwort von sinchen21 am 07.05.2013, 18:33 Uhr

Unsre kinder duerfen hier auch trinken wann sie wollen
nur milch und kakao seltn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zum Mittagessen???

Antwort von Risax4 am 08.05.2013, 21:30 Uhr

Kann ich gar nicht verstehen. Bei meinen Kindern im KiGa ist es so, dass sie zu jeder Mahlzeit was zu trinken haben. Ist ja bei uns zu Hause auch so. Zwischendurch gibt es nichts zu trinken, nur wenn es sehr warm ist, wird noch eine Trinkpause gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.