Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 31.08.2010, 20:08 Uhr

Integrationsplatz und nun?

Hallo,
heute haben wir die Bestätigung erhalten das wir diesen Platz bewilligt bekommen haben.
Ab dem 1.10 kommt eine Integrative Kraft in unseren Kindergarten und nun meine Frage.
Was wird jetzt mit unsrerem Sohn gemacht und wie oft oder wie lange am Tag beschäftigt sie sich mit ihm.
Kennt sich jemand aus und kann mir erzählen wie s abläuft??
Danke
Simone

 
3 Antworten:

Re: Integrationsplatz und nun?

Antwort von mmh am 31.08.2010, 20:12 Uhr

Das ist in jedem Kiga unterschiedlich.

Sprich mit den Erziehern, wie du es dir vorstellst, damit sie deine Wünsche kennen!
Die Zusatzkraft wird sicherlich mit dir auch noch sprechen.

Ich persönlich finde, man sollte bei Integration niemals vergessen, was das Wort eigentlich bedeutet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationsplatz und nun?

Antwort von anouschka78 am 31.08.2010, 20:47 Uhr

Mein Sohn kommt auch in eine integrative Gruppe. Da ist es so, dass die Integrationserzieherin wie eine "normale" Erzieherin die ganze Zeit in der Gruppe ist und die Integrationskinder bei den "normalen" Kiga-Aktivitäten speziell unterstützt. Z.B. ist sie beim Malen bei dem Kind, das feinmotorische Schwierigkeiten hat, sie unterstützt das Mädchen mit Hörgeraten beim Morgenkreis. Gelegentlich macht sie noch zusätzliche Angebote für die Förderkinder aber die "normalen" Kinder drüfen auch mit machen - integrativ sozusagen.

Somit haben wir 16 Kiga- Kinder, 2 Erzieherinnen, 1 Pflegerin, 1 Praktikantin. Von den 16 Kindern sind 4 Förderkinder.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationsplatz und nun?

Antwort von Badefrosch am 31.08.2010, 22:02 Uhr

Bei uns werden Integrationskinder herausgenommen aus der Gruppe und auch mal separat in Kleingruppen gefördert. Dazu holen sie dann ein oder zwei Normalgruppenkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.