Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukas_mama am 30.08.2010, 20:38 Uhr

Buch-Reihe: Wieso, weshalb, warum? Junior -- Frage dazu?

Kennt ihr das Buch: MEIN KINDERGARTEN ...

Mein Kleiner kommt nächste Woche in den Kindergarten, und jetzt dachte ich mir ich kauf ihm ein Buch, wo ich ihm ein bisschen was zeigen kann. Ist dieses Buch empfehlenswert??? Danke für die Antworten jetzt schon, gruß lukas_mama
achja, er ist 3J

 
10 Antworten:

Re: Buch-Reihe: Wieso, weshalb, warum? Junior -- Frage dazu?

Antwort von Jacky010477 am 30.08.2010, 20:45 Uhr

Das würde mich auch interessieren.
Ich wollte meinem das Wimmelbuch Mein Kindergarten kaufen. Er liebt die Wimmelbücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Reihe: Wieso, weshalb, warum? Junior -- Frage dazu?

Antwort von Badefrosch am 30.08.2010, 20:47 Uhr

Ich hab das hier:

http://www.amazon.de/Lukas-Kindergarten-einen-Freund-findet/dp/3833904402/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1283194010&sr=1-1-fkmr2

Lukas im Kindergarten.

Meiner heißt zwar nicht so, aber das finde ich echt süß.

Aber wir haben ein anderes Buch von Wieso, Weßhalb, Warum. Ich finde die generell klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Reihe: Wieso, weshalb, warum? Junior -- Frage dazu?

Antwort von niklas2006 am 30.08.2010, 21:28 Uhr

Hallo,
ja ich finden das www-Junior-Buch sehr empfehlenswert! Es erzählt vom (anfangs traurigen/ängstlichen) Start in den Kindergarten, was man alles drinnen und draußen Spielen kann, vom Morgenkreis, vom gemeinsamen Essen, von Ausflügen in den Wald,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Reihe: Wieso, weshalb, warum? Junior -- Frage dazu?

Antwort von Julians.Mama am 30.08.2010, 21:33 Uhr

Ja, das Buch ist super!!!!!!!! Mein Sohn bekam es zum 3. Geb., das war im April, seither lesen wir es fast täglich. Ach ja, er kommt am Mittwoch in den KiGa.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Reihe: Wieso, weshalb, warum? Junior -- Frage dazu?

Antwort von stjerne am 30.08.2010, 22:50 Uhr

Wie die meisten Bücher der Reihe ist auch dieses sehr gelungen. Der Alltag im KiGa ist sehr realistisch wiedergegeben und man kann sich gut über die Bilder unterhalten. Besonders toll finde ich, dass auch der Waldkindergarten vorgestellt wird. Meine Kinder besucht zwar keinen, sie gehen aber mit der Gruppe oft in den Wald (sie ist in der Natur-Gruppe), da war die Seite besonders interessant für sie (das größte Hallo gab's natürlich bei der Pieselgrube...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut empfehlenswert!

Antwort von Susi0103 am 31.08.2010, 8:24 Uhr

Wir haben das ein paar Monate vor Kiga-Eintritt auch gekauft - war das erste WWW Buch und mittlerweile haben wir schon 8 Stück.

Lg, susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Reihe: Wieso, weshalb, warum? Junior -- Frage dazu?

Antwort von Babsorella am 31.08.2010, 9:20 Uhr

Ja! In dem Buch sind verschiedene Szenen aus einem Kindergartenalltag, wie morgens bringen, Morgenkreis, gemeinsames Essen, Zähneputzen, Ruheraum, Feste im Kiga, Spielplatz etc. So kannst Du Deinen Sohn evtl. darauf vorbereiten, was ihn im Kiga erwartet und außerdem kann man das Buch immer wieder zum Anlass nehmen, das Kind zu fragen, was im eigenen Kiga passiert ist (z.B. "was macht ihr denn im Morgenkreis?", "was habt ihr heute gegessen?"). Tolles Buch, wie auch alle anderen aus der Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Tochter....

Antwort von Fine8198 am 31.08.2010, 9:59 Uhr

liebt die Conny Bücher.

Hat sie zum KIndergartenstart bekommen, vorm 1. Mal Zahnarzt usw., in die Schultüte kommt eines und jetzt, wenn demnächst ihr Bruder zur Welt kommt, bekommt sie auch das passende Conny Buch.

Weis natürlich nicht, ob das unbedingt was für nen Jungen ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns wurde damals....

Antwort von ssb am 31.08.2010, 19:00 Uhr

...geraten mind.2verschiedene Bücher zu kaufen
ich kann "meine ersten Kindergartengeschichten",von Ravensburger empfehlen,
dazu dann das www
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitives nein von mir

Antwort von minimaxi1 am 01.09.2010, 7:03 Uhr

Hallo
bin ein Fan von diesen Büchern aber das hab ich mir gespart. Wieso soll ich meinem Sohn ein Buch kaufen das vermittelt das man evtl Angst vorm Kindergarten hat? Hab ich echt nicht verstanden'
haben es ohne ein Buch auch geschafft:-)
sehr gut sogar. Mein Sohn hat jetzt bereits das erste Jahr hinter sich u es gab keinen einzigen Tag wo es hieß : ich mag heute nicht in den Kindergarten, geschweige denn dass es traenen gegeben haette!

Also viel reden und vor allem zuhören finde ich persönlich wichtiger u besser.

Aber entscheiden muss das jeder selber!

Lg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.