Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 31.08.2010, 13:44 Uhr

Ist das bei euch auch so??

Hi
jeden tag wenn ich unsere kleine(3) aus dem KG hole sieht sie aus wie sau,erst mal auf dem kopf stellen und entsanden,ich meine mir macht das nichts aus,sind ja kinder,nur wenn ich mir vorstelle das vom nachbarn die kleine auch bald in den KG geht,da sehe ich echt schwarz,sobald die kleine nur ein sandkorn an ihren händen hat komm die mama schon mit waschlappen um die ecke.

lg

 
12 Antworten:

Re: Ist das bei euch auch so??

Antwort von soraja am 31.08.2010, 14:21 Uhr

hi
Unsere Kleine geht jetzt die 2. Woche in den Kindergarten. Ich find das eigentlich toll, dass sie sich mal "einsaut". Sie ist sonst eher so pingelig was dreck angeht.
Ich bin der Meinung dazu ist die Kindergartenzeit da.Sie toben, spielen und wenn sie sich wohl fühlen sieht man über schmuddelige Kinder hinweg. Ich finde es jeden Tag lustig, wenn ich ihr ansehe wo sie gespielt hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so??

Antwort von Fru am 31.08.2010, 14:22 Uhr

Nein, bei uns im Kiga werden die Kids "vernünftig" wieder übergeben, klar Flecken sind da, aber Sand wird zum Beispiel ausgeklopft, Schuhe leer gemacht...
Im Ferienkindergarten muß ich meine Tochter auch bis auf die Haut ausziehen, weil da gar nichts gemacht wird. Finde ich unmöglich...Sie kann nichtmal ins Auto einsteigen ohne alles vollgesaut zu haben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so??

Antwort von Muffin08 am 31.08.2010, 17:25 Uhr

Die liebe Mama schafft es nicht ihr eines Kind zu entsanden aber die Erzieherin solls bei 25-28Kindern machen? Soso.....Die Saubermutti wird von ihrem Waschzwang auch bald die Nase voll haben oder das Kind ist genau wie die Mutter...Shit happens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muffin...

Antwort von Fru am 31.08.2010, 18:52 Uhr

man kann den Kindern aber beibringen, das sie sich selbst abklopfen...das dürfte nicht das Thema sein, zumindest geht es in dem anderen Kindergarten absolut problemlos!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin so eine.

Antwort von Cata am 31.08.2010, 20:01 Uhr

Fuer mich eine Horrorvorstellung, sowie fettige Finger an den Moebeln, Kleidung und Waenden oder Rotznasen am Sofa.
Und oh Wunder, Sohnemann waescht 25x am Tag die Haende, benutzt feuchtes Klopapier und geht zum Kaemmen auf den Balkon. Die kleine Pueppi putzt immer Mund und Nase und wuerde nie einen Fuss in den Sandkasten setzen, es sei denn man ist am Strand.
Wenn wir vom Strandausflug heim kommen werden alle draussen abgeduscht und entkleidet.
Meine Grosse hat sowieso schon die Krise, wenn die Kleinen ne Spielkiste im Wohnzimmer ausschuetten.
Ich bin froh, dass meine Erziehung derart fruchtet. Kinder nehmen sicher keinen Schaden, weil man zu sauber ist. Umgekehrt waers schlimmer. Wenn es andere anders halten, solls mir recht sein, jedem wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so eine.

Antwort von Muffin08 am 31.08.2010, 20:27 Uhr

"Und oh Wunder, Sohnemann waescht 25x am Tag die Haende, benutzt feuchtes Klopapier und geht zum Kaemmen auf den Balkon. Die kleine Pueppi putzt immer Mund und Nase und wuerde nie einen Fuss in den Sandkasten setzen, es sei denn man ist am Strand..."

Welch vollkommene Kindheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sand ist ja eher harmlos....

Antwort von SkyWalker81 am 31.08.2010, 21:13 Uhr

klar nervig, weil man die Kinder wirklich meist komplett umziehen und waschen muss (trotz Schuhen und Socken sind die Füsse sandig) aber was mich viel mehr aufregt ist, dass im Garten unseres Kindis immer Katzen rumstreunen und heute z.B. hatte Sohnemann eindeutig Katzenkot am Schuh und DA bin ich dann leicht hysterisch ! Es ist ein sehr grosser Garten und daher für die Erzieherinnen schlecht möglich, jede Stelle vorher anzuschauen aber es ist super eklig. Mit Schmutz an sich kann ich gut leben, aber nicht mit Sch....jeglicher Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand ist ja eher harmlos....

Antwort von tina70 am 31.08.2010, 21:39 Uhr

25x die Hände waschen...na super...ich fass es nicht...

Meiner geht seit 3 Wochen in den Kiga, er ist 2 und ich liebe es, wenn er mir mit leuchtenden Augen und total dreckig und sandig entgegen kommt...meine Güte, es sind KINDER.

lg
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sagt der Volksmund ?

Antwort von Pebbie am 01.09.2010, 9:40 Uhr

Dreckige Kinder sind glückliche Kinder.

Meine Kinder haben was erlebt, wenn sie vollgeschmuddelt nach Hause kommen.

Als mein erstes Kind 15 Monate alt war, waren wir auf einem Bauernhof in Urlaub. Die Bäuerin erzählte uns das ihre Kinder, sobald sie laufen konnten, auf dem Bauernhof überall hingelaufen sind. Unter anderem auch ständig auf dem Misthaufen rum tobten. Ist jetzt auch nicht meine idelae Vorstellung eines Spielplatzes, aber sie meinte ihre Kinder wären nie ernsthaft krank gewesen, hätten keine Allergien.
Ich denke viel wird heutzutage durch übertriebene Hygiene provoziert. Wenn man jeden Keim vom Kind fern hält ist das auch nicht der richtige Weg. Und bestimmt auch nicht, sich 25x am Tag die Hände zu waschen.......

Wenn das Kind aus dem Kiga abgeholt wird sind sie bei uns meistens draussen. Dann klopfe ich zusammen mit meiner Tochter den Sand aus den Klamotten und gut ist´s.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand ist ja eher harmlos....

Antwort von anjos am 01.09.2010, 9:46 Uhr

25x am Tag Hände Waschen?? Für mich hört sich das eher an, als wäre das ein sog. "Zwang"... wer wäscht sich denn 25 mal am Tag die Hände???

"Kinder nehmen sicher keinen Schaden, weil man zu sauber ist."
Das ist ja mal ne Aussage...
Die Kinder haben noch keinen Schaden... aber die Mutter hat einen ganz großen Schaden... einen absolut übertriebenen Sauberkeitsfimmel. Und zwangsläufig wird sich das auch auf die Kinder übertragen. Die Kinder tun mir leid...

Unsere Mädels gehen in den KiGa und kommen mittags immer recht sauber zurück... das liegt aber daran, dass die Kinder an "feuchten" Tagen IMMER eine Matschhose auf dem Spielplatz anziehen... ebenso Gummistiefel. Zum malen mit Wasserfarbe ziehen sie spezielle Kittel an.
Manchmal ist Knete an den Klamotten... oder im Sommer auch mal Sand in den Schuhen! Aber das stört mich nicht... wir ziehen Schuhe und Hose einfach vor der Tür schon aus und klopfen sie gründlich aus, alles andere lässt sich auswaschen.

Wir haben einen großen Bauernhof und auch einen großen Garten... die Kinder sind viel draußen und sehen mehrmals die Woche aus wie Schweine... na und?? Dann pack ich sie eben in die Badewanne bzw. Dusche und hinterher blitzen und blinken sie wieder.
Und mir hat mal jemand gesagt, dass Kinder, die regelmäßig mit "Dreck" in Kontakt kommen, gesünder sind, als die Kinder, die übertrieben sauber aufwachsen!

Für Kinder ist es doch schön, einfach unbeschwert durch den Tag zu gehen... nicht ständig drauf zu achten, was man anfasst und wo man hintritt. Kinder müssen wissen, wie es sich anfühlt, Sand, Lehm usw. anzufassen und wie es ist, in eine Pfütze zu springen... Genausogut dürfen sie mal probieren, wie Mais oder Gerste vom Feld schmeckt... oder wie man einen Staudamm im Fluss baut... oder wie man aus Vogelbeeren Marmelade matscht... wie man eine Hütte im Wald baut!
All das hab ich früher als Kind auch gemacht und es hat mir nicht geschadet... Im Gegenteil... auch wenn ich es z.T. heute ekelig finde, erinnere ich mich doch sehr positiv an meine Erlebnisse... wieviel Spaß wir dabei hatten!!!!
Wir wohnen direkt an einer Autobahn. Meine Freundin und ich sind auf dem Bauch über die Böschung gerutscht und haben Pfandflaschen (die von den Autofahrern achtlos aus dem Fenster geworfen worden waren) gesammelt... Wir haben ne ganze Wäschewanne zusammen bekommen, dafür haben wir 2 Tage gebraucht... die Flaschen mussten wir noch säubern und konnten sie dann beim Getränkehändler abgeben. Was da alles rauskam... Käferkolonien, tote Mäuse, Schlamm... all so ekeliges Zeug. Aber was glaubt ihr, wie wir uns über die 11,00 DM gefreut haben, die wir damit verdient haben?????
Wir haben früher an einem nahegelegenen Bach gespielt... sind mit den Füßen reingegangen. Der Bach geht unter der Autobahn her... da sind wir durchgelaufen...
Wir haben Kaulquappen gesammelt und aufgezogen.
HEUTE würde mir das alles auch nicht mehr einfallen... aber genausowenig würde ich meine Kinder davon abhalten, das zu tun! Ich würd halt nur nicht "mitmachen"

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand ist ja eher harmlos....

Antwort von eiskaffee81 am 01.09.2010, 9:52 Uhr

Ja leider gibt es solche Mütter die wirklich meinen sie tun ihren Kindern was gutes wenn die 50 euro Jeans von Gucci nicht dreckig wird. *gg*

Ich muss sagen, ich freue mich wenn sich das Baden im Sommer richtig lohnt, wenn man unter dem schwarz wieder Hautfarbe entdeckt, wenn die Wanne unten voller Sand ist und wenn die Fingernägel wieder weiß werden :-)
DANN hat es sich richtig gelohnt und wir hatten einen sehr erfolgreichen Tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cata

Antwort von alicia1996 am 01.09.2010, 13:14 Uhr

Hi
ich wollte nur noch sagen,das unsere große jetzt14,ganau so war,immer schmutzig,und schau da sie duscht öfter die woche und ist ein ganz sauberes,ordentliches mädchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.