Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 12.08.2011, 21:53 Uhr

Ich könnte heute nur heulen, der Abschied und dann dieses Wetter....

Hallo,

und der Chateu Pipie schmeckt so furchtbar bitter. Eigentlich würde man ihn am liebsten ablehnen, aber das geht nicht Meiner Maus geht es auch nicht wirklich gut. Sie ist auch recht fertig. Na ja, einen trost haben wir noch. Die Leiterrin des Kigas, in deren Gruppe sie war, ist auch Leiterin von dem Kinderchor, in dem unsere Maus singt, also wird sie sie nach den Ferien wieder sehen, aber es ist eben nicht mehr das selbe. Ach man, mir geht es richtig sch..... damit und ich habe angst vor der Schule. Ich habe das alles schon mal durch mit meiner Großen. Sie wäre eigentlich dieses Jahr raus gekommen, wenn sie die 10. nicht wiederholt hätte, so drückt sie eben nächstes Jahr mit den ersten G8ern auf den Arbeitsmarkt. Ich weiß, wie heftig Schule werden kann.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschied einer Erzieherin

Hallo, ich suche eine Idee was ich einer Erzieherin zum Abschied auf eine Karte schreiben soll/möchte. Ich bin Elternsprecherin, das Geschenk ist besorgt. Eigentlich sollte die Verabschiedung zum Beginn der Sommerferien sein (in ca. 3 Wochen). Die Erzieherin war Vertretung ...

von coryta 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Kitawechsel Suche netten und kurzen Spruch zum Abschied

Hallo, meine kind wechselt jetzt nach den Ferien die Kita. Sie möchte sich bei den beiden Erziehern mit einer Karte verabschieden. uns nun suche ich ein netten und kurzen Spruch, habe schon gegoggelt und nichts gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen, wäre sehr dankbar ...

von Schniffi 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedgeschenk der Schulkinder für den Kiga?

Hallo, zwei meiner Töchter gehen noch bis zum Sommer in die selbe Kigagruppe, dann kommen sie zur Schule. Insgesamt sind in der Gruppe 7 zukünftige Schulkinder. Durch Zufall habe ich nun gehört, daß die Elternvertreter ein Abschiedsgeschenk für den Kiga planen, sie wollen von ...

von maleli 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk

Hallo! Die schulis (also die kids die jetzt in die schule kommen) schenken dem kiga immer was zum abschied. letztes jahr gab es einen feuerkorb für den kiga, das jahr davon gab es einen apfelbaum, einen nistkasten und 3 strickleitern (von jeder gruppe eine) wo auf den ...

von LaEmLu-Mama 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk

So langsam geht die Kindergartenzeit für unseren Großen zu Ende. Ich habe mich heute mal umgehört. Jede Gruppe organisiert eigene Abschiedsgeschenke - für die Erzieherinnen und für die Gruppe. In der anderen Gruppe sind im Moment 14 Vorschulkinder, da kommt natürlich was ...

von roti120392 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedgeschenk Erzieherin

Guten Morgen, wie Ihr wißt geht unsere Erzieherin Mitte Mai in Rente. Dazu soll jedes Kind bzw. Eltern eine Abschiedsseite (Foto, netter Spruch usw.) kreativ gestalten. Leider fehlen mir dazu die nötigen Ideen. Die Seiten werden dann eingesammelt und zu einem Buch ...

von Carmelo 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Kiga Abschied

hi, mal eine Frage. Am 08.04 haben meine 2 Kids in der Kita abschied. Für beide Gruppen soll ich zum Frühstück was mitbringen. Bei den großen Kindern sind es ca 25 Kinder und bei den kleinen sind es 17. Es soll alles ohne Schweinefleisch sein und auch kleine Kids ca ...

von Mamavon2süssen 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk Kindergarten

Hallo, unsere 2. Tochter kommt nächstes Jahr, alleine in unserm Ort, in die Schule. Bei uns im Kiga ist es üblich eine Abschiedsgeschenk zu machen an den Kiga. Bei unserer 1. Tochter gab es einen Sonnenschirm für draußen mit Hand und Fußabdrücke von den Kindern,dort waren ...

von Heike3 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Auf einmal herzzereißendes Weinen beim Abschied...

Frage: Anfang Augsut war die Eingewöhnung meines 3jährigen Sohnes (3J.u. 4 Monate). Ich blieb (als einzige Mutter) 2 Wochen und 2 Tage. "Sanfte Ablösung" wie Dr. Posth es im Expertenforum schreibt war es LEIDER nicht ganz... . Dennoch hat er sich ganz gut eingelebt. Abschied ...

von Nachtigall 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Freitag letzter Tag im Kiga, Abschiedsgeschenk ?

Mein Sohn wechselt den Kiga, da wir nun endlich einen Platz in der Nähe bekommen haben. Meine Frage, würdet ihr für die 3 Erzieherinnen ein Abschiedsgeschenk besorgen? Wenn ja, was ? Bin total ratlos. Freue mich über jeden Vorschlag!

von misskiwi22 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.