Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind2009 am 10.08.2011, 15:01 Uhr

Playshoes Regenoverall???

Hallo Zusammen!

Mein Sohn knapp 2 kommt nun nächste Woche in der KIGA

Und nun möchte ich fragen, ob jemand mit dem o.g. Regenoverall schon Erfahrungen gemacht hat?
Für mich hört er sich toll an...

Danke für Eure Antworten!


LG

 
4 Antworten:

Re: Playshoes Regenoverall???

Antwort von dieElle am 10.08.2011, 15:16 Uhr

Ich kenne den Regenoverall nicht. Aber wenn Du nach Regenkleidung für die KiTa suchst, würde ich eher zu Einzelteilen, also Regenhose und -jacke tendieren.
Ist für´s Kind (und auch für die Erzieherinnen, wenn sie helfen) wesentlich leichter anzuziehen.
Ausserdem kann es auch immer mal sein, dass nur ein Teil gebraucht wird. Wie z.B. die Hose, weil es zwar nicht mehr regnet, der KiTa-Spielplatz aber noch nass ist.
Und zu guter Letzt ist ein Kind aus einem Overall meist schneller rausgewachsen, als auch einzelnen Teilen. Bei uns hat z.B. die Hose meist länger gepasst als die Jacke.
Vielleicht überlegst Du nochmal, ob ein Regenoverall wirklich die beste Lösung für Deinen Sohnemann ist.

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playshoes Regenoverall???

Antwort von bummi-mama am 10.08.2011, 19:47 Uhr

Ich empfehle Dir auch Zweiteiler aus den von Elle genanten Gründen. Ansonsten spricht gegen Playshoes nix :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playshoes Regenoverall???

Antwort von wolke76 am 10.08.2011, 20:30 Uhr

Hallo,

ich empfehle dir auch einen 2-Teiler zu kaufen. Ist einfacher und praktischer für alle Beteiligten.

Ich persönlich kann mich mit Playshoes nicht anfreunden. Hatte neulich mehrere Teile zur Auswahl bestellt und alles zurückgeschickt. Ich fand die Sachen alle sehr dünn - als ob sie bereits bei leichterem Ziehen kaputtreißen. Mag nicht stimmen, ist aber mein Eindruck. Und ich würde an deiner Stelle eine Jacke mit Reißverschluss nehmen, nicht mit Druckknöpfen. Knöpfe gehen oft auf, wenn die Kleinen mal bissl rumtoben und außerdem sind sie eine "prima Riss-Stelle" - also es reißt leicht aus.

Bei Tchibo kommen jetzt Regensachen für Kinder, sind zwar bissl teuer aber aus Erfahrung sehr gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playshoes Regenoverall???

Antwort von platschi am 10.08.2011, 21:01 Uhr

Playshoes ist an sich gut, zum Regenoverall kann ich dir jetzt nichts sagen. Mein Sohn hatte allerdings mal einen (weiß nicht mehr welche Marke) und das war nicht so toll, darin hat er wahnsinnig geschwitzt. Bein normaler Regenkleidung kommt ja wenigstens von unten noch ein bisschen Luft in die Jacke, bei einem Overall nicht. Am ende war er innen dann fast genauso nass wie aussen. Naja und wie meine Vorschreiberinnen schon sagten - praktischer ist ein zweiteiler allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.