Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 08.08.2011, 16:34 Uhr

Lieblingsbücher euer 4jährigen

Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt, und der Uropa möchte ihr ein Buch schenken. Wir haben schon sehr viele Bücher, lesen viel und oft... bin aber gerade etwas planlos, und deshalb würde mich interessieren, welche Bücher/Geschichten eure Kinder besonders lieben.

 
13 Antworten:

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von muddelkuddel am 08.08.2011, 19:44 Uhr

"kurzbücher":
wieso weshalb warum
lieselotte lauert (eine kuh auf postbotenjagd - sehr witzig)
franziska-bücher (da gibts mehrere von)

"romane":
hotzenplotz
michel
jim knopf (da gibts auch so ein "wissensbuch" von, mit mehreren "neuen" geschichten, die die welt erklären)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von doreen_fynn am 08.08.2011, 19:56 Uhr

thomasbücher und bob-der-baumeister-bücher
was ist was - besonders eisenbahn und dino
eisenbahnlexikon meines vaters, also vom opa und eigentlich für erwachsene, aber jonah kennt sich da besser aus als der opa.
märchen - vor allem sein prinzessinnenbuch, das er von seiner besten freundin bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von Lian am 08.08.2011, 21:47 Uhr

Pippi Langstrumpf, Eine Woche voller Samstage, Kinder von Bullerbü, der kleine Wassermann, Ronja Räubertochter, Yakari, Kulla.
sehr schön sind auch die Ritter Rost-Geschichten.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von seerose1979 am 08.08.2011, 22:20 Uhr

Der Grüffelo
Die kleine Hexe (gibt es auch verschiedene Geschichten zu)
Michel
Das große Buch von Onkel Tobi
Der Igel mit der roten Mütze
Mama Muh (gibt es auch mehrere Geschichten zu)
Wimmelbücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von Jacky010477 am 08.08.2011, 23:33 Uhr

Mein fast Vierjähriger liebt Die kleine Raupe Nimmersatt abgöttisch "liest" er praktisch schon laut mit und Wimmelbücher in allen Variationen, die neuesten in seiner Sammlung handeln von der Feuerwehr und dem Kindergarten.
Und von Disney gibt es solche lustigen Suchbücher, wo man Gegenstände und so auf den Bildern suchen muss, das hat er von Cars, Winnie Pooh und Meister Manni. Das gibt es auch mit den Disney Prinzessinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von AnnaMa am 09.08.2011, 12:16 Uhr

Alles von Connie (mit der Schleife im Haar).

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von Sally_98 am 09.08.2011, 13:54 Uhr

Oh, da gibt es sooooooooo vieles. Wenn ich uneingeschränkt Bücher holen könnte, würde ich kein Ende finden :-)
Sehr beliebt sind bei uns gerade die Kokosnuss- Bücher von Ingo Siegner.
Die verschenke ich z.Z. auch gerne. Daher ist dies meine Empfehlung.
- Und es hat sicher auch der Opa beim Vorlesen Freude dran.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von lupa am 09.08.2011, 14:33 Uhr

Wieso Weshalb Warum
Licht an!
Räuber Hotzenplotz
Kleiner Wassermann
Petterson und Findus

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von anouschka78 am 09.08.2011, 14:52 Uhr

Nils Holgerson

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von Steffi D. am 09.08.2011, 17:12 Uhr

Petterson& Findus, das Dschungelbuch,Prinzessinengeschichten(Disney), Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von lejaki am 09.08.2011, 21:46 Uhr

Meine inzwischen 6 Jährige Tochter liebte in dem Alter Laura Stern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbücher euer 4jährigen

Antwort von niklas2006 am 09.08.2011, 23:03 Uhr

Die Favoriten meines Sohnes (bald 5) sind:

Petterson & Findus
Die Olchis
Conni
Das kleine Gespenst
Michel aus Lönneberga
Die Kinder aus der Krachmacherstraße
Nachts auf dem Sambesi
Gustav vor, noch ein Tor
Wieso, weshalb, warum

usw.... Wir haben zu Hause unzählige Bücher, sind aber auch mindestens alle 2 Wochen in der Bücherei und holen immer mindestens 10 neue Kinderbücher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, ganz lieben Dank...

Antwort von lilatiger74 am 11.08.2011, 10:04 Uhr

... für eure zahlreichen Antworten. Obwohl ich wirklich schon viele Kinderbücher kenne, waren etliche gute Tipps dabei. Jetzt fällt die Auswahl schwer ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.