Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 09.08.2011, 17:10 Uhr

1.Besuch bei Kiga- Kameraden

Ab welchem Alter habt ihr eure Kinder das 1.Mal zu eher fremden Spielkameraden aus der Kigagruppe eures Kindes nach Hause gelassen? Bin mir da sehr unsicher.
Danke für jede Antwort!

 
4 Antworten:

Re: 1.Besuch bei Kiga- Kameraden

Antwort von Lexdex am 09.08.2011, 17:23 Uhr

Hi,
also mein Sohn ist Allergiker,daher ist er jetzt,mit 5 erst "alleine" woanders geblieben.
Zu fast Fremden allerdings-hmh,ich weiß nicht.
So ab 4? Allerdings nur,wenn das Kind selbst reif dafür ist,d.h. gut sprechen kann und sich klar ausdrücken usw.
Sonst würde ich das Kind immer eher zu mir einladen
Bin da eher vorsichtig und gluckig.
Und wenn Du Dir unsicher bist (warum??) prinzipiell oder wegen diesen ,speziellen Eltern?
Dann vielleicht eher s.o. Also einladen...
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Besuch bei Kiga- Kameraden

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.08.2011, 17:42 Uhr

Hallo,

ich habe am Anfang die Mütter dazu eingeladen und ich selbst bin auch dort geblieben, wenn das o.k. war. Wenn die Kinder sich dann ein paar mal getroffen haben und es gut geklappt hat, dann sind die Kinder auch alleine gekommen und meine geblieben. Das habe ich von Anfang an schon so gemacht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Besuch bei Kiga- Kameraden

Antwort von liha am 10.08.2011, 6:37 Uhr

Von Anfang an. Also mit 3.

Bei uns rief direkt nach 4 Wochen das erstemal ein Junge an und fragte, ob Hannes zum spielen kommen kann.
Die Mutter kannte ich bereits aus dem Kindergarten und aus der Schule unserer Töchter.
Für mich war das kein Problem und mein Sohn fand das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Besuch bei Kiga- Kameraden

Antwort von tina70 am 10.08.2011, 19:05 Uhr

heute das erste mal...habe meinen sohn zu seinem freund gefahren, habe kurz einen kaffee getrunken und bin dann gefahren...hat super geklappt. er ist vor zwei wochen drei geworden.
ich mag nämlich nicht mehr immer dabei sitzen..finde ihn alt genug wenn er spielen möchte. ich möchte auch nicht immer noch die mutter dabei haben, wenn hier einer ist..finde das furchtbar;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.