Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 27.04.2011, 6:09 Uhr

Abschiedgeschenk Erzieherin

Guten Morgen,

wie Ihr wißt geht unsere Erzieherin Mitte Mai in Rente. Dazu soll jedes Kind bzw. Eltern eine Abschiedsseite (Foto, netter Spruch usw.) kreativ gestalten. Leider fehlen mir dazu die nötigen Ideen.

Die Seiten werden dann eingesammelt und zu einem Buch zusammen
gebunden.

Ich brauche dringend Eure Hilfe bzw. super tolle Ideen, wie man die Vorder- und Rückseite kreativ gestalten kann.

Danke für Eure tolle Unterstützung.

Eure Carmelo

 
2 Antworten:

Re: Abschiedgeschenk Erzieherin

Antwort von Engelmama2011 am 27.04.2011, 12:11 Uhr

Hallo,

gibt es fotos von der erzieherin und deinem Kind?
dann gehören die da rein :)

oder frag mal dein kind vlllt. hat es ja auch eine idee.

ach und sollten keine fotos vorhanden sein kann man das ja nachholen

dein kind könnte auchetwas auf die seite malen.

lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedgeschenk Erzieherin

Antwort von Doro123 am 27.04.2011, 14:31 Uhr

wie alt ist dein Kind????

je nach dem, was die zu gestaltende seite für eine größe hat, schneidest du einige (vieleicht etwa 15-20 stück) in entsprechende größe.

deinem kind stellst du verschiedene materialien zur verfügung.
stifte, tusche, glitzerkleber, glitzersteine, glitzerpuder, federn, buntpapierschnipsel.

pro versuch gibs davon nur eine sache, maximal 2. dann setzt ihr euch gemeinsam hin und jeder gestaltet von euch eine seite, du nur zur animation, die seite des kindes am besten nur in eigenarbeit mit kleinen hilfestellungen. das macht ihr dann jeden tag und dann suchst du dir das schönste raus. und auf seite 2 kann dein foto mit einem kleinen text von dir.

meine tochter ist bei solchen dingen meist sehr kreativ und es kommen erstaunliche sachen raus, und selbst wenn nicht, so ist es doch etwas was dein kind gemacht hat.
ich würde auch nicht vorab sagen, das es ein geschenk für die erzieherung sein soll, das kann evtl druck beim kind erzeugen und dann hemmt das die kreativität. seid ihr fertig, dann zeigst du deinem kind das schönste und sagst ihm, das es so schön geworden ist, das ihr es unbedingt der erzieherin schenken wollt, dann ist es auf jedenfall sehr stolz;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.