Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 26.04.2011, 19:52 Uhr

Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Meine Große wünscht sich sehnlichst ein Waveboard. Wir finden es unsinnig, damit bis zu ihrem Geburtstag im September zu warten, also soll sie es als "Sommerferiengeschenk" bekommen. Vielleicht können wir dieses Jahr mal wieder nicht verreisen, da wäre ein Waveboard ein schönes Highlight für die Ferien.

Der Gerechtigkeit halber muss dann ja aber auch die Kleine was bekommen, nur was?

Sie ist eine typische kleine Schwester, die immer alles von der Großen erbt. Und Inliner oder so sind für sie vermutlich noch zu kompliziert. Einen Garten haben wir auch nicht, Trampolin, Planschbecken oder so sind also keine Option auch bei einem Kettcar wüsste ich nicht, wo sie damit fahren sollte...

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Ich will nicht einfach irgendwas schenken, es wäre schön, wenn es zum Thema "Ferien" passen würde.

 
10 Antworten:

Re: Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Antwort von muddelkuddel am 26.04.2011, 20:02 Uhr

ich weiß ja nicht, wofür sie sich interessiert, aber:
von scout gibts doch ganz nette "entdecker-sets".
pylonen zum drum rum radeln,
ein 1m- trampolin für den bürgersteig (lässt sich einfach auf und abbauen), gummitwist,
so ein hüpf-zwischen-die-füße-klemm-ball-ding (weiß nicht, wie die heißen)
zu meiner zeit gabs so plastik dinger mit zähler, die man sich ans bein band, dann musste man das drehen und drüber springen (weiß auch nicht, wie die heißen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Antwort von Suse am 26.04.2011, 20:04 Uhr

Wir haben auch eine 5jährige! Die ist letzte Woche zu ihrem Geburtstag total zugeballert worden mit Geschenken......In dem Alter sind die aber auch noch total zufrieden mit Kleinigkeiten! Der Osterhase brachte bei uns zum Beispiel ein Badewasser-Ei von Tinti und Wasserbomben! Das war für sie schöner als die ganzen tollen Geburtstagsgeschenke! Sie hat zum Geburtstag auch ein Melanim Geschirr von Lilifee bekommen!
Was wir uns demnächst noch wünschen, ist eine schöne Gepäckträgertasche fürs Fahrrad!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Antwort von carry2 am 26.04.2011, 20:29 Uhr

Zelt für den Garten
http://www.amazon.de/Kinderzelt-Set-mit-Tunnel-Ritterburg/dp/B004235GK0/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1303842537&sr=1-3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von stjerne am 26.04.2011, 20:43 Uhr

Schon mal Danke für die ersten Ideen. Da war schon einiges bei.
Es geht natürlich nicht darum, dass das Geschenk den gleichen finanziellen Wert haben muss. Sie soll nur nicht leer ausgehen.

Sie steht total auf Ritter, das Zelt wär also toll. Wir haben zwar keinen Garten, aber das ginge trotzdem. Forscher-Set oder Satteltaschen wären ebenfalls gut geeignet.

Bin gespannt, was Euch noch einfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Antwort von Häsle am 26.04.2011, 20:43 Uhr

Hat sie einen guten Roller? Evtl. mit Luftreifen? Ein Fahrrad? Vielleicht einen besonderen Fahrradhelm, eine tolle Klingel, Fahrradtasche, Puppensitz? Straßenmalkreide, Bocciakugeln, Ball mit Lieblingsmotiv, was für den Sandkasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Antwort von fräuleinsonnenschein am 26.04.2011, 21:17 Uhr

Meine Vorschreiberinnen haben ja schon tolle Ideen. Was mir zusätzlich noch einfällt:
vielleicht eine Lupe (Becher Lupe, oder von Haba eine Riesenlupe) oder eine Stirnlampe für Kinder + Gutschein für eine Abenteuernacht (Grillen, Zelten, Nachtwanderung)...(oder auch einen Abenteuertag...)? Fingerkörpermalfarben, oder ein kleines Pferd als Gutschein für Ponyreiten / Bauernhofbesuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Antwort von trisha0570 am 26.04.2011, 21:24 Uhr

Meine Tochter hat mit 4 1/2 Jahren angefangen Inliner zu fahren. Falls deine Tochter an so etwas Interesse hat, kannst du ihr ruhig welche kaufen.

Ansonsten fährt sie gerne Roller (auch Cityroller!) und Fahrrad. An einem Moonhopper hat sie sich auch schon versucht und möchte nun unbedingt einen eigenen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Antwort von Doro123 am 27.04.2011, 14:39 Uhr

wenn noch keine inliner vieleicht rollschuhe???

ansonsten ginge auch ein sprinseil, hulahup-reifen, oder diese becher zum draufstellen, dann ist da nen band dran und man läuft mit denen, sozusagen becherstelzen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inliner gehen durchaus, wenn...

Antwort von MM am 27.04.2011, 16:00 Uhr

... das Kind Interesse hat. Unser "Kleiner", gerade 5 geworden, ist neulich auch zum erstenmal Inliner gefahren und es ging gar nicht mal schlecht :-)!

Er konnte vom Winter her schon ein bisschen Schlittschuh laufen. Beide haben so Schlittschuhe, die man für den Sommer zu Inlinern umbauen kann (das Schlittschuh-"Messer" wird gegen so eine Schiene mit Inline-Rollen getauscht), da können sie beides ausprobieren, ohne das es jetzt gross ins Geld geht... Aber es gibt ja auch immer mal "reine" Inliner im Angebot, die OK sind... :-) Finde ich nicht schlecht für den Sommer.
Man muss halt einen Platz, Wege etc. haben, wo es sich gut üben lässt - also nicht abschüssig, genug Platz, kein Verkehr... Bei uns geht das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Fernglas für Kinder...

Antwort von maai23 am 27.04.2011, 19:54 Uhr

bekommt mein 5-jähriger zum Geburtstag. Hab ein tolles bei jack-o gesehen. Damit gibt es immer was zu entdecken...

http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Natur-entdecken--mit-JAKO-O-Fernglas-Outdoor/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/fernglas/group/1762/product/893426/Produktdetail.productdetail.0.html

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche Geschenkideen für Erzieherinnen

Wieder einmal steht die Weihnachtsfeier in der Kita an. Auch die Erzieherinnen wollen beschenkt sein. Ich würde gerne Ideen sammeln. Was bekommen die bei Euch so? Würde mich sehr freuen, da ich selbst nicht so kreativ bin. Lg ...

von wassermann79 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: suche, Geschenk

Neu im Kiga - suche schöne Ideen für einen Vorstellungstext

Hallo! Mein Sohn (2 1/2 Jahre) wird ab Mai in den Kiga gehen. Seine zukünftige Erzieherin sagte mir, dass es gut wäre, wenn ich einen Text für die Pinwand über ihn schreibe, um ihn den Kindern und Eltern vorzustellen. Gern würde ich das niedlich oder witzig verpacken, bin ...

von marmite 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Ist Sektflasche als Geschenk für Vorstand ok?

Hallo, wir schenken jedes Jahr den Vorstand für seine geleistete Arbeit etwas, und wir haben schon vieles durch, ist eine Sekt- oder Weinflasche angebracht? Ich kenne mich da nicht aus, denn ich trinke keinen Alk und weiß nicht, ob das vielleicht unangebracht ist, ich weiß ...

von claugu 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Suche geeignetes Buch über den Tod

Hallo! Wie oben schon steht suche ich ein geeignetes Buch über den Tod/Sterben. Meine Tochter (5 Jahre) fragt in letzter Zeit immer öfter nach was das Thema anbelangt. Wie etwa wo sind Uroma und Uropa usw. Ich sag ihr dann das sie schon gestorben und jetzt im Himmel ...

von Bella13 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

HILFE!!! - 3.Geb. - Geschenkideen, Kindergeburtstag ja/nein?

Hallo, ich brauche dringend eure hilfe. mein großer wird bald drei jahre. und da geht's auch schon los. omas und opas, onkel, tante etc. wollen wissen, was sie ihm schenken können. ist ja schon gut, dass sie uns fragen, damit es nichts doppelt gibt, bzw. sachen, die ...

von zauberpüppi 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Erzieherin ?

Hallo, Was schenkt Ihr kurz vor Weihnachten den euren Erziehern im Kiga? Letztes Jahr habe ich mich bald totgebastelt an diesen Butterkekshäusschen. Für den Kiga die Schule und die Busbegleiter. Was schenkt ihr? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch was zu basteln ...

von 3fachMutti 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Suche ein bestimmtes Weihnachtsgedicht

Mein Sohn hat im Kindergarten ein Weihnachtsgedicht gelernt, kann es aber nicht bis zum Ende. Nun such ich schon die ganze Zeit im Internet, kann es aber nicht finden. Der Anfang geht so: Kommt die Weihnachtszeit heran, seh ich mir mein Püppchen an... weiter kommt er ...

von lupeja 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

hilfe, ich suche handschuhe mit langer stulpe...

so in gr. 122. wie letztes jahr bei h+m. aber die gibts nicht mehr. alles was ich finde ( jako-o, vaude, j.wolfskin) ist ja gut teuer... WO kann ich noch suchen??? c+a, ernstings, takko, kik, mytoys habe ich durch.............. sollten auch halbwegs wasserdicht sein. brauche ...

von Itzy 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Geschenke für die Erzieher? was ? wer ?

Hallo ich hab Urlaub ,der Haushalt ist fertig und mein Großer ist bei seinen Freund spielen. In 9 Wochen ist Weihnachten. schenkt ihr was den Erzieherinen im Kindergarten? schenkt ihr jeder für sich oder sammlt ihr was ein (Elternbeirat) was verschenkt ihr ? Ich ...

von gänseblümchenprinzessin 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.