Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupeja am 03.12.2010, 8:31 Uhr

Suche ein bestimmtes Weihnachtsgedicht

Mein Sohn hat im Kindergarten ein Weihnachtsgedicht gelernt, kann es aber nicht bis zum Ende. Nun such ich schon die ganze Zeit im Internet, kann es aber nicht finden.

Der Anfang geht so:

Kommt die Weihnachtszeit heran,
seh ich mir mein Püppchen an...

weiter kommt er nicht, kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen

Vielen Dank schonmal LG Petra

 
3 Antworten:

Re: Suche ein bestimmtes Weihnachtsgedicht

Antwort von Ameise am 03.12.2010, 8:51 Uhr

Hi,

ich kenne nur dieses Lied:

Kommt die Weihnachtszeit heran,
geht ein lustig Schaffen an.
Mutter näht ein warmes Kleid
Für die kalte Winterszeit.

Kommt die Weihnachtszeit heran,
geht ein lustig Schaffen an.
Vater macht das Spielzeug ganz,
gibt mit Farben neuen Glanz.

Kommt die Weihnachtszeit heran,
geht ein lustig Schaffen an.
Puppen kriegen neue Beine,
und das Pferd die Klingelleine.

Kommt die Weihnachtszeit heran,
geht ein lustig Schaffen an.
Honigkuchen wird gebacken,
Nüsse gibt es aufzuknacken.

??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein bestimmtes Weihnachtsgedicht

Antwort von lupeja am 03.12.2010, 11:06 Uhr

Vielen Dank für deine Mühe aber das ist es leider nicht.

Hab aber im Weihnachtsforum Erfolg gehabt.

Ich wünsche euch allen eine frohe Adventszeit LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein bestimmtes Weihnachtsgedicht

Antwort von wolke79 am 03.12.2010, 14:27 Uhr

Kommt die Weihnachtszeit heran
seh´ ich mir mein Püppchen an.
Merk es ist die höchste Zeit :
Püppchen braucht ein neues Kleid.

Sieh mal lieber Weihnachtsmann
jeder hat `nen Mantel an.
Doch mein Puppenkind hat keinen .
Sei so nett und bring ihm einen.

Warmes Kleidchen Strümpf ´und Schuh´,
einen Mantel noch dazu.
Ob ich das bekommen kann ?
Bitte lieber Weihnachtsmann.

Ich kenn das Lied noch von einer Weihnachtsplatte aus DDR-Zeiten, die neu aufgelegt wurde. Sehr zu empfehlen, wenn man nicht nur Zuckowski, Jocker und co. hören möchte:

http://www.amazon.de/Morgen-Kommt-Weihnachtsmann-Rundfunk-Kinderchor/dp/B000A69QQ8/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1291382687&sr=1-1

Grüße,
wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

hilfe, ich suche handschuhe mit langer stulpe...

so in gr. 122. wie letztes jahr bei h+m. aber die gibts nicht mehr. alles was ich finde ( jako-o, vaude, j.wolfskin) ist ja gut teuer... WO kann ich noch suchen??? c+a, ernstings, takko, kik, mytoys habe ich durch.............. sollten auch halbwegs wasserdicht sein. brauche ...

von Itzy 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Bin auf der suche... wer kann helfen?

Hallo! Meine Tochter wünscht sich unbedingt einen elektrischen hund, der also selber laufen kann. Kann mir jemand sagen wo ich sowas finde, und vor allem nach was ich da am besten suche??? unter elektrischen Hund finde ich nichts.... danke für eure ...

von saarbaby 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

SUCHE tip für "kindergartenmitgebsel"

ich brauche mal euren rat... sohnemann hat bald namenstag und da gibt man hier wie beim geburtstag etwas mit in die kita... problem am selben tag hat der kindergarten sein eigenes "geburtstagsfest" und somit gibt es frühstück/ mittag/ kaffee -- fällt ein kuchen etc. also ...

von hypericum 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

suche ein Kinderkochbuch

Hallo, meine Tochter, bald 5, liebt es mir beim Kochen und Backen zu helfen. Sie möchte schon lange ein Kinderkochbuch. Allerdings hätte ich gerne eines mit vielen Bildern, kindergerecht ab diesem Alter (Lesen kann sich ja noch nicht). Gibt es so etwas eigentlich ? Habe ...

von SelinaMama 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Idee zum "Süßigkeiten-Verpacken" zum Geburtstag im...

Hallo zusammen ! Meine Tochter feiert bald ihren 5. Geburstag, und für die Feier im KiGa wollte ich ihr Muffins mitgeben und eben für jedes Kind eine Überraschung für zuhause. Bisher haben die anderen Kinder immer die üblichen Servietten-Säcken mitgebracht. Habt ihr ...

von sundaygirl 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche die Aprilmamas 2005

Ich suche die Forumsseite der Aprilmamas 2005 (normalerweise bei freeforen.com). Seit ein paar Tagen ist die Seite irgendwie weg. Da ich weiß, dass ein paar von euch hier auch noch unterwegs sind, wollte ich mich mal umhören, ob ihr etwas ...

von Mattibärchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Adresse Puppenholzmöbel 20 cm gross

Hallo, wir wollen unser Puppenhaus im Kiga neu bestücken. Das Haus wurde mal von einem Opa vor Jahren gebaut. Nun sind viele Teile weg oder auch kaputt. Leider können wir keinen Anbieter für große Puppenmöbel finden. Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee? Die Möbel ...

von sisu71 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

suche rat

hallo ihr lieben ..... hilfe mein roßer ist 5 jahre alt und treibt mich abends in den wahnsinn ... er schläft einfach vor 22.00 uhr nicht ein ... das ist doch nicht normal ....oder ?????? hat ds problem auch einer oder hatte es ???? ICH STELL MICH MAL EBEN SCHNELL VOR ...

von Schnellemelle 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Kiga Suche in Hamburg

Hallo! Ich suche einen Integrationskindergarten oder eine Heilpädagogische Tagesstätte für meine Kleine in Hamburg Stadtteile: Harburg, Wilstorf, Rönneburg. Irgendwie kann mir die Stadt nicht helfen.... und im Internet finde ich nüscht. Ich bin da echt ...

von RikeRabenmutter 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Ich suche ein Kinderlied

Hallo ihr Lieben, kennt jemand das Kreis-Sing Spiel "Unser kleiner Bär im Zoo, der schläft ganz tief und sacht..."??? Ich habe hier den Text, aber ich kann keine Noten lesen. Vielleicht weiß jemand eine Kinderlieder CD auf der das Lied zu finden ist. Ich hab schon ...

von philu 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.