Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 12.10.2010, 12:33 Uhr

Geschenke für die Erzieher? was ? wer ?

Hallo

ich hab Urlaub ,der Haushalt ist fertig und mein Großer ist bei seinen Freund spielen.

In 9 Wochen ist Weihnachten.
schenkt ihr was den Erzieherinen im Kindergarten?
schenkt ihr jeder für sich oder sammlt ihr was ein (Elternbeirat)
was verschenkt ihr ?


Ich weiß das schenken kein muß ist.
Aber ich finde man kann anerkennen und Danke sagen wen jemand seine Arbeit ausergewöhnlich gut macht.

Unsere Erzieherinnen sind spitze und wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung und Föderung unserer Kinder.

Im Kindergarten unseres Großen war es üblich das der Elternbeirat was eingesammelt hat und es gab Gutscheine o.ä.

Wir sind eine neue Gruppe von inzwischen 8 Kindern und haben keinen da der alte Elternbeirat mit den Schulanfängern geganngen ist.

Ein Elternabend und die Wahl der Elternsprecher ist für nächstes Jahr erst angesetzt...

Ist das doof wen man als einzelne was dafür ins Leben ruft ?bzw die anderen zum gemeinsammen zusammenlegen anspricht?

schenkt man was allein siehts auch immer irgendwie komisch aus oder ?


Wie handhabt ihr das ?
Her mit eueren Ideen dazu ?

 
4 Antworten:

Re: Geschenke für die Erzieher? was ? wer ?

Antwort von Anja+Calvin am 12.10.2010, 15:02 Uhr

Bei uns sammelt der Elternbeirat am am Anfang des KiGa-Jahres von allen Eltern 10 Euro ein, davon bekommen die Erzieherinnen dann Weihnachtsgeschenke und Geburstagsgeschenke, im letzten Jahr hatten wir einen aussergewöhnlich tollen Praktikanten der davon einen Gutschein bekam !

Was übrig bleibt kommt am Jahresende in die Gruppenkasse !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für die Erzieher? was ? wer ?

Antwort von Fru am 12.10.2010, 15:07 Uhr

Keine Geschenke....ich finde man kann das auch übertreiben und ich hab auch nebenbei schon ziemlich häufig gelesen, das die Erzieherinnen Geschenke gar nicht annehmen dürfen.

Schenkst Du allen Menschen die ihren Beruf "für Dich" ausüben zu Weihnachten etwas? Postbote, Friseur, Verkäuferin bei Aldi, Verkäuferin bei Lidl, Pizzafahrer, McDrive Mitarbeiter, Zeitungsausträger und und und...wenn Du verstehst, was ich meine?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für die Erzieher? was ? wer ?

Antwort von mama von Joshua am 12.10.2010, 15:59 Uhr

Wenn ich mein Kind in einer Betreuungseinrichtung abgebe, gehe ich eigentlich als Mutter schon davon aus, daß diese ihre Arbeit gut machen.

Geschenke gibts bei uns keine- die Erzieher machen einen Job wie jeder andere auch und bekommen dafür ihr Gehalt.

Bei uns im Kiga stapeln sich um die Weihnachtszeit immer irgendwelche Geschenke von Müttern die meinen, sie müssten was Gutes tun und letztendlich landet das meiste davon im Müll, weil es Dinge sind, die Gott und die Welt nicht braucht.

Ich finde, man kanns auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für die Erzieher? was ? wer ?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 13.10.2010, 6:04 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Antworten hier und per PN

Ich werde unseren Erzieherinen was kleines schenken.

Den zu diesen hab ich eine andere Beziehung als zu meinen Postboten oder der Verkäuferin von Aldi da diese ja nicht meine Kinder betreun....

Zwischen Betreun und Betreun können auch Welten liegen.
Und das will ich in unseren Fall anerkennen

Ich hab noch keine Idee aber ich werde bestimmt was schönes finden....
lg Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.